Archiv > Development

Paket selber bauen

<< < (14/20) > >>

TimUx:
Hi,
ja klar, Hilfe ist immer gut.

Auf Grund zweier Projekte (dienstlich) bin ich gerade etwas eingespannt.

@Markus
Hast du PlexHomeTheater aus dem ppa genommen oder selbst kompiliert?

Ich habe auch schon ein Paket gebaut, mit sämtlichen abhängigkeiten, postinst usw.
Leider endet der Start am MLD Client immer mit einem "Segment Fault"
Auf dem Ubuntu 13.04 DEVEL Server läuft der Client ohne Probleme.

Ich sehe das genau wie du, dass der Client noch etwas Entwicklungsarbeit benötigt.
Aus diesem Grund überlege ich mir gerade, ob ich nicht ein PlexBMC Paket baue, welches das XBMC in einen Plex verwandelt, indem das PlexBMC Addon und Skin installiert.
Dann hat man die gewohnte Qualität des XBMC mit den Vorteilen eines Plex Servers.

@Claus
Schau ich mir bei Gelegenheit an.
Mal sehen ob der pull funktioniert  ;)
Wo genau hast du etwas geändert, damit ich nicht so viel suchen muss?  ???

Gruß Timo

clausmuus:
Hi Timux,

wenn Du das paket updatest, kannst Du per "git log" schauen was ich eingecheckt habe. Per "git diff ALTE_REVISION NEUE_REVISION" kannst Du dann genau sehen was gemacht wurde. Das sieht am Beispiel des plexmediaserver dann so aus:

--- Code: ---MLD/plexmediaserver$ git log
commit df1126d1db540b17749bdb9cfafdc62b90352e85
Author: Claus Muus <claus@minidvblinux.de>
Date:   Thu Apr 3 23:52:24 2014 +0200

    update init script

commit 9a56153bda5ae6348593a34eb5ebf37cc270524d
Merge: d80974c 2bd92e5
Author: nightbuild <nightbuild@minidvblinux.de>
Date:   Thu Apr 3 23:02:09 2014 +0200

    Merge branch 'master' of http://minidvblinux.de/git/timux//plexmediaserver

commit 2bd92e52ece5b950b4914266875747c64fc01920
Author: Timo Braun <timux@minidvblinux.de>
Date:   Thu Apr 3 21:44:29 2014 +0200

    Merge von meinen Änderungen und Claus seinen Änderungen
...

MLD/plexmediaserver$ git diff 2bd92e52ece5b950b4914266875747c64fc01920 df1126d1db540b17749bdb9cfafdc62b90352e85
...

--- End code ---


@Markus,

- wenn Du die Dateien manuell auf den MLD-PC kopierst und dann installierst, werden Abhängigkeiten nicht automatisch aufgelöst. Einfacher ist es, wie im Wiki beschrieben, den develserver zu verwenden.
- ich würde das plexhometheater analog zum plexmediaserver unter /usr/lib/plexhometheater ablegen.
- nicht der gesammte /root/.xbmc Ordner ist nach /var/cache/xbmc verlinkt, sondern nur der Ordner der den cache enthält. Nun frag mich aber nicht wo das eingetragen ist. Eventuell wurde das auch noch gar nicht vollstendig implementiert.
- der cache Ordner sollte bei nem uninstall entfernt werden, nicht aber die user specifischen einstellungen.

Claus

TimUx:
Hi Claus,
der pull hatt irgendwie noch nicht richtig funktioniert, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, hatte gerade nicht die Zeit genauer hin zu schauen.

Habe mir mit checkout das Paket einfach noch einmal neu geholt.

Habe gesehen was du gemacht hast, ist OK denke ich.  ;)

Gruß Timo

Markus23:
@Timo

Ok, so viel Arbeit habe ich mir nicht gemacht, sondern habe das Repo für Ubuntu genommen, dazu das xbmc Paket als Vorlage genommen und gebaut.
Es startet wie gesagt ohne Probleme mit der einen extra Abhängigkeit libboost-thread1.49.0 - es ist aber nicht die aktuellste plexmediatheater Version , weil in dem launchpad ppa wie gesagt der 13.04 Part nicht mehr weiterentwickelt wird.

@Claus
Ich werde mal den Pfad anpassen und noch mal ein Paket bauen


Gruss,

Markus

P3f:
Hi,

ich finde auch das Projekt rund um den Plexmediaserver interessant und habe mir gerade mal das aktuelle GIT ausgescheckt. Ich habe eine Frage zum Makefile. Dort ist ja eingetragen, das man ein Repository eintragen bzw. wird man darauf korrekterweise hingewiesen wenn es noch nicht eingebunden ist.

Aber muß nicht "sudo apt-get update" vor dem "sudo apt-get install plex-archive-keyring" durchgeführt werden?

Ansonsten ist der folgende Fehler zu erkennen:

--- Code: --- sudo add-apt-repository 'deb http://plex.r.worldssl.net/PlexMediaServer/ubuntu-repo lucid main' && sudo apt-get install plex-archive-keyring && sudo apt-get update
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
E: Paket plex-archive-keyring kann nicht gefunden werden.

--- End code ---

Wenn ihr das anpassen solltet, dann auch bitte den Tippfehler beim "repository"

Fehler im Makefile:

--- Code: --- $(color_red)reposetory$(color_reset)
--- End code ---

Übrigens, ist es bei den "neueren" Plexmediaversionen (z.B. bei der 14.04LTS) auch ein Problem mit dem Import vom Schlüssel?

--- Code: ---Es wurden 2.846 B in 11 s geholt (253 B/s).                                   
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: GPG-Fehler: http://plex.r.worldssl.net lucid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 43525C28E533491A
pit@pit-MLD:~/MLD/plexmediaserver$  sudo apt-get install plex-archive-keyringPaketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  plex-archive-keyring
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 8.808 B an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 41,0 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
  plex-archive-keyring
Diese Pakete ohne Überprüfung installieren [j/N]? J

--- End code ---
==> Also es lässt sich installieren nur halt nicht sauber authentifiziert!

JA, ich könnte es auch direkt ändern. Aber ich will Euch im Moment nicht dazwischen funken, daher meine Anmerkungen.

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version