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Paket selber bauen

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Markus23:
@Claus

So ich hab mal das plexhometheater Paket soweit angepasst, das das repo drin steht und das es nach /usr/lib installiert wird.
Wenn Du willst, können wir das mal mit dem Develserver ausprobieren und Du kannst es Dir bei mir mal holen.
Es funktioniert grundsätzlich erstmal alles, es besteht aber wohl noch hier und da Optimierungsbedarf , z.B. ist die FB-Steuerung doch ziemlich unterschiedlich zu XBMC, obwohl erstmal alle Tasten funktionieren. Das kann man ggf. noch anpassen.
Ausserdem legt pht diesen .plexht Ordner unter /root/ an, da muss man ggf. auch noch mal schauen ob das so bleiben kann oder ob man dort Anpassungen wie bei XBMC machen muss.

Ansonsten ist das plexhometheater die zur Zeit aktuellste für 13.04 verfügbare Version, für neue Ubuntus gibts da im Repo noch einen neueren Release. Deswegen ja die Anfrage wg. 14.04lts :-)  Sieht ja bei XBCM Repo ähnlich aus.

Also meld Dich mal wegen Repo Server , bin morgen eigentlich daheim ...


Gruß,

Markus

clausmuus:
Hi,

schreib einfach unter welchem Usernamen Du den devel Server gestartet hast, dann hole ich oder einer der Anderen Entwickler das Paket ab und schauen mal drüber.

Claus

clausmuus:
Hi,

ich habe nur einen Änderungsvorschlag für das Makefile. Bisher steht da dies drin:

--- Code: ---$(data): $(data_tree) src/$(name)

src/$(name): src/plugin.zip src/script.zip src/skin.zip
    ...
--- End code ---
ich würde das aber so schreiben:

--- Code: ---$(data): $(data_tree) src/$(name) src/plugin.zip src/script.zip src/skin.zip
    ...
--- End code ---
also die extra Regel weg lassen.

Und dann habe ich noch ne Frage zu dem Paket. Wird das überhaupt benötigt? Kann man die xbmc Addons nicht auch einfach über das xbmc Setup Menü installieren?

Claus

TimUx:
Hi Claus,
natürlich hast du recht, man kann es einfach über das XBMC Setup installieren.

Ich wollte nur eine einfache Möglichkeit inklusive aller Voreinstellungen über das MLD Setup bauen.
MLD ist so schon klein und einfach gehalten, das wollte ich für das Addon gleich mit übernehmen.

So kann man über MLD alles installieren, was man für ein Plex Server/Client System benötigt ohne noch großartig im XBMC was machen zu müssen. Das war meine Idee dahinter.

Das PlexHomeTheater ist ansich schon ein guter Ansatz, aber noch recht Buggy und wird nicht offiziell von Plex selber entwickelt.
Andere Betriebssysteme (IOS, Android, Windows) sind bei dem Client schon weiter.

Gruß Timo

Markus23:
@claus

So ich hab noch mal nen weiteren Versuch probiert:

Ich hab die restlichen benötigten Abhängigkeiten für die plexhometheater sourcen installiert und dann mittels der Anleitung die Sourcen vom Plexhometheater git ausgecheckt und kompiliert. Das lief problemlos durch und auch der Start auf dem Dev-System ging problemlos.
Somit habe ich ein aktuelles plexhometheater (1.0.13).

Da PHT ja nur einen Unterordner hat , habe ich testweise mal den 1.0.13 Ordner in das PHT Paket packen lassen ( ist auch bisschen größer geworden 60MB zu 95MB.

Dieses Paket hab ich dann mal auf meinen MLD kopiert und installiert , ohne Probleme.
Dann ausgewählt und startet problemlos :-)
Mal ein mal Dinge getestet und funktioniert auch gut :-)

Die Frage ist nun, wie bekomme ich die zusätzlichen Abhängigkeiten zum Compilieren der Sourcen, das Auscheken des GITs und das eigentlich compilieren und bauen des MLD-Pakets in das Makefile integriert ?

Weil funktionieren tut es ja mit manuellen Handanlegen ...


Gruß,

Markus


PS:

@Timo
Ich habe somit grundsätzlich geschafft auch ein aktuelles PHT zu erstellen , sprich gleiche Version 1.0.13 wie auch die PC, Mac Version.
Sollte ein Versuch wert sein, bevor man das XBMC mittels Plugins umbiegt , oder ?


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