Archiv > Development

Paket selber bauen

<< < (17/20) > >>

TimUx:
Hi Markus,
ein kleiner Tipp, ich ab die apt source liste vom PHT mal manuell vom raring z.B.  auf saucy umgestellt und installiert.

Das hat bei mir funktioniert, damit würdest du dir das kompilieren sparen.

Wie gesagt, ich habe auch schon ein plexht paket erfolgreich erstellt jedoch lande ich immer in einem segment fault, wenn ich es starten möchten.

Ich find den XBMC gedanken noch recht interessant, da man hier in einer Software beides abbilden kann.
Man kann xbmc dann sowohl als XBMC Standalone also auch als Plex Client nutzen ohne zwischen unterschiedlichen Software switchen zu müssen.
Gebündelt mit XBMC als TV-Frontend, könnte das eine allinone Lösung sein.

Wie gesagt, ist nur ein Test und Spielerei.
Wir bauen einfach mal beide Pakete und schauen dann, was uns besser gefällt. ;-)

Gruß Timo

Markus23:
Hi Timo,

aber wenn du nen SegFault bekommst, funktioniert es eben doch nicht richtig, oder Dir fehlt ne Abhängigkeit oder so.
Weil bei mir funzt das Paket aus dem orig. raring repo, genauso wie der build direkt aus dem git.

Zum Thema XBMC muss ich da Claus so eon bisschen beipflichten, eigentlich kann sich doch jeder der möchte einfach selbst die Plugins in XBMC die Plugins nachinstallieren. Wenn man in Bezug auf XBMC was machen möchte, dann sollte man mal probieren ne 13er Version zu erstellen, geht auf raring nut per built aus dem git..


Gruss,

Markus

clausmuus:
Hi,

ich finde den Ansatz die plex Plugins für das xbmc als extra Paket anzubieten nicht verkehrt, vor allem wenn da auch gleich alles nötige drin vorkonfiguriert ist. Außerdem ist so auch für nen Leien leicht zu erkennen, dass man bequem xbmc als Frontend für plex nehmen kann.

Claus

clausmuus:
Hi Markus,

schau Dir mal das lirc Paket an. Da werden dei Sourcen auch aus dem git geholt. Für Dich dürften davon die ersten beiden Zeilen und die letzten drei bis fünf Targets (Regeln) sein.
Ich räume das Makefile des lirc Paketes gerade noch ein wenig auf. Von daher macht es Sinn, wenn Du noch ne halbe Stunde wartest und dann nen "git pull" im lirc Paket machst, um ne saubere Vorlage zu haben.

EDIT: Die Umbaumaßnamen haben schneller funktioniert als erwartet. Das lirc Makefile ist bereits fertig. Du musst aber auch im MLD Ordner nen "make pull" machen.

Claus

TimUx:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das erste PlexBMC Paket fertig, es darf getestet werden.  ;)

Um es dem Name der Servers gleich zu machen, habe ich es plexmediaclient genannt.

Es wird automatisch XBMC und die Addons installiert außerdem wird die guisettings.xml angepasst.
Sollte XBMC bereits installiert sein, wird im Moment die bestehende guisettings.xml überschrieben, sprich alle eingenen bereits getätigten customizing am XBMC gehen verlohren.

@Claus
Ich habe es mit "make import name=plexmediaclient" bereitgestellt, der develserver läuft.
Somit könntest du das Paket abholen.

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version