Archiv > Raspberry PI

mld4-client mit ubuntu-yavdr-server

(1/2) > >>

rpifan:
Hi beisammen,
hab ich das richtig gelesen, daß das Kopieren von MLD4 auf sd-karte nicht reicht und eine Installation aus dem osd-menü erforderlich ist ? (nach dem reboot sind alle Einstellungen wieder weg)

Wie kann ich dem MLD4-client die nfs-Freigabe des ubuntu-vdr-Servers für Aufnahmen mitteilen?

Gruß rpifan

clausmuus:
Hi,

ja, eine Installation ist erforderlich wenn Einstellungen und Änderungen dauerhaft gespeichert werden sollen.

Du kannst den nfs-share im Setup unter "Hard disks" auswählen und dort auch als Datenlaufwerk einstellen.
Alternativ kannst Du das auch händisch in der /etc/fstab eintragen wenn Du z.B. nur das video Verzeichnis per nfs mounten willst.

Claus

TimUx:
Hi RPIFAN,
wenn du yaVDR als Server nutzt, könntest du unter MLD auch den avahi-linker installieren.

yaVDR nutzt ja ebenfalls avahi, um alle Files im LAN unter mehreren yaVDR Systemen zu sharen und automatisch zu mounten.

Gruß Timo

rpifan:
@ timux: Dank dir schon mal im Voraus, aber soweit bin ich noch nicht ;)

@clausmuus: Das mit dem Videoverzeichniss will einfach noch nicht klappen.
Meine exports-datei auf dem server lautet:

--- Quote ---/media/sda1/video.00 192.168.1.1/24(rw,async,insecure,no_subtree_check,crossmnt)
--- End quote ---
Kann ich auf dem client unter disks auch auswählen.
Aber wo liegt auf dem client das video-verzeichnis?
ps -w ergibt:

--- Quote ---/usr/bin/vdr -s /etc/vdr/shutdown.d/rc.action -r /etc/vdr/recording.d/rc.action -w 60 -L /usr/lib/vdr -c
--- End quote ---
Müßte nicht auf "-c" das Videoverzeichniss folgen?

Gruß rpifan

TimUx:
Hi rpifan,
bei yavdr ist avahi standard mäßig aktiv, du müsstest nur den avahi-linker bei MLD installieren.

Ansonsten ist das VDR video Verzeichnis unter /mnt/data/tv

Du müsstest das yaVDR Verzeichnis /srv/vdr/video.00 also nach /mnt/data/tv mounten.

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version