Archiv > Raspberry PI

mld4-client mit ubuntu-yavdr-server

<< < (2/2)

rpifan:
Hi Timo,
vielen Dank, werd ich morgen gleich probieren.
Zuerst mal mit dem avahi-linker.
Noch ne Frage zum MPG2-codec.
Ich habe den Lizenzcode gleich am Anfang vor der Installation in die config.txt geschrieben.
Das Web-Interface sagt MPG2 ist enabled.
vcgencmd sagt disabled. Was gilt ?
Gruß rpifan

clausmuus:
Hi,

bei mir hat das Webinterface das bisher immer richtig angezeigt. Was hat DU den auf der Komandozeile eingegeben? Richtig wäre:
"vcgencmd codec_enabled MPG2"

Claus

rpifan:
Hi claus,

--- Quote ---Was hast DU den auf der Komandozeile eingegeben?
--- End quote ---
Genau so wie du schreibst. Heute hab ich's nochmal so eingegeben. Jetzt "enabled". Kein Plan warum. Hab die Lizenz nirgends nochmal angegeben.
Nochmals wegen der Aufnahmenfreigabe. Die Aufnahmen auf dem server haben 666 als gid und uid. In der exports-datei habe ich als option "anongid=0" angegeben. So funktionierts. Wie würdest du das machen?

Gruß rpifan

clausmuus:
Hi,

bei der MLD mounten wir alles nach /mnt bzw. nach /media wenn's nen Wechselmedium ist und automatisch gemountet wird.
Das Laufwerk das alle Daten aufnimmt, wird standardmäßig nach /mnt/data gemountet. Alle anderen in ein Ordner der dem Device Namen entspricht.
Der VDR und alle Applikationen suchen unter /data/... Nach Aufnahmen, Videos, Musik, Photos und was es sonnst noch so gibt.
Unter /data gibt's nur Links auf den ensprechenden Mountpoint. also z.B. tv->/mnt/data/tv.
Du solltest Deine video.00 Freigabe also z.B. nach /mnt/video.00 mounten, und dann den Link /data/tv dorthin umbigen. "ln -fs /mnt/video.00 /data/tv"
Wenn Du möchtest das der VDR starten kann, bevor das Video Verzeichnis gemountet wurde, mountest Du das nach /mnt/data/tv. Dann würden allerdings Aufnahmen die gestartet wurden bevor das Laufwerk verfügbar ist auf dem lokalem Datenlaufwerk landen und wären nur sichtbar solange der Netzwerk Mount noch nicht erfolgt ist.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version