Archiv > Raspberry PI

tvguide installieren ?? klappt nicht.

(1/2) > >>

anjoku:
Hallo,

ich habe mir gerade das Image vom 09.04 gezogen und versuche tvguide zu installieren.
Klappt aber nicht.  :-[

--- Code: ---Install vdr-plugin-tvguide
Installing vdr-plugin-tvguide (2014.02.08-3_2.1.6.60) to root...
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.0-rpi/files/base/vdr-plugin-tvguide_2014.02.08-3_2.1.6.60.opk.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-tvguide:
* libpango1.0-0 (>= 1.30.0-3) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package vdr-plugin-tvguide.
--- End code ---

Habe ich einen Fehler gemacht, oder geht das noch gar nicht?

LG,
Andre

clausmuus:
Hi,

das tvguide Paket hat eigendlich gar keine Abhängigkeit vom libpango. Von daher dürfte der Fehler überhaupt nicht auftreten. Ich hab das Paket aber noch mal neu gebaut. Bitte teste noch mal ob das nun funktioniert.

Claus

anjoku:
Danke Claus,

wenn wir Dich nicht hätten....und auch einige andere. Danke  :)

Ich werde es mal testen, da habe ich aber gleich die nächste Frage.....Reicht es wenn ich im WEBIF auf alle Pakete autualisieren klicke?

Oder muss ich immer neu installieren?

clausmuus:
Im Fehlerfall musst Du das betreffende Paket noch mal installieren. Das wurde ja beim letzten mal nicht durchgeführt.

Claus

gaborf:
Hallo,

es scheint noch einige weitere Pakete zu geben. Bei iptv und Python bekomme ich z.B. auch die Meldung das libpango nicht gefunden werden konnte.

* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-iptv:
*    libpango1.0-0 (>= 1.30.0-3) *    libpango1.0-0 (>= 1.30.0-3) *    libpango1.0-0 (>= 1.30.0-3) *


gabor

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version