1 [2] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Client/Server Twin Tuner - kein freier Tuner mehr nach Programmierung am Client.
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Ich denke es ist schwierig für jedes Addon die richtigen OOB-Einstellungen zu finden. Es wird sicherlich auch Personen geben, welche die Aufnahme auf dem Client haben wollen. Dann bräuchten sie das Addon gar nicht... Also könnte man jetzt auch diskutieren, ob man das Addon überhaupt beim Client mit ausliefern soll, oder nur Streamdev-Client mit rein packt...

Bei sowas hilft eher nur eine ordentliche Doku im wiki: Wenn du das willst, dann musst die Einstellungen xyz machen...
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
ich wollte nicht mecken  ;) wirklich nicht, ich wollte nur sagen, das ich davon ausgegangen bin.

Vielleicht sollte ich mal nicht so "faul" sein und eine - "meine" Doku schreiben..... ::)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

das kann schon sein, dass auf Grund von Updates eine geänderte Voreinstellung nötig ist. Das muss dann gegebenenfalls angepasst werden.

Ein screenshot kann man auch bekommen, indem man im Webif auf der Startseite links auf Fernbedienung klickt, und dann nen Rechtsklick auf dem Fernseher in der Mitte macht (wenn der das gewünschte Bild anzeigt), und dann per "Bild speichern unter" das Bild abspeichert.

Ich hab gerade die Idee, im Menü mit den Logfiles einen Punkt anzubieten, der den Download des aktuellen TV Bildes anbietet. Was haltet Ihr davon? Oder wo würdet Ihr sowas platzieren?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Juchu .....

Das war's.,.....jetzt klappt es wie es soll.......vielen an alle !!

@ Claus

Ich weiß nicht, praktisch ist das sicher schon.
So wie ich gestern abend die Screenshots gamacht hatte, fand ich es auch rech komfortabel..

Was "ich" praktisch fände, wäre ein bestimmte Taste auf der Tastatur oder Fernbedienung, mit der ein Screenshot abgelegt wird. Dieser wird dann einfach, bei jedem weiteren Druck durchnummeriert....
Dann könnte man mittendrin , einfach mal schnell einen Screenshot machen und später dan sich drum kümmern.

LG, Andre


P.S. wie setzte ich den Status dieses Tickets auf gelöst? mit Thema schließen?

« Last Edit: May 13, 2014, 21:54:00 by anjoku »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

mit Ticket war eigentlich was anderes gemeint, und zwar, dass Du Dein Problem unter http://www.minidvblinux.de/bug eingibst. Hier im Forum kannst Du als Hinweis, dass das Problem behoben ist, bestenfalls den Titel ändern.

Ich hab aber noch ne Frage:
Wie sehen nun Deine Einstellungen in der /etc/vdr/setup.conf aus, bzw. was hat sich da Durch Deine Einstellungen geändert und soll in die Voreinstellung übernommen werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Ich hab aber noch ne Frage:
Wie sehen nun Deine Einstellungen in der /etc/vdr/setup.conf aus, bzw. was hat sich da Durch Deine Einstellungen geändert und soll in die Voreinstellung übernommen werden.

Hi Claus,
damit die Client-Konfiguration eine runde Sache wird, solltest du in der setup.conf beim Plugin Remotetimers noch diesen Wert voreinstellen:

Code: [Select]
remotetimers.ReplaceSchedule = 1
Dadurch wird das Programmmenü vom VDR durch das Programmmenü vom Remotetimers-Plugin ersetzt und die Einstellungen im Plugin, wo die Aufnahmen landen sollen, aktiv. Wie det schon angemerkt hat, das Original-Programmmenü kennt den Remotetimer nicht, deshalb muss es ersetzt werden. Mir ist es bislang noch nicht aufgefallen, weil ich zusätzlich das Plugin tvguide verwende und damit das Programmmenü ersetzen lasse.

Änderst du es sofort, oder soll ich ein Ticket erstellen?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Hallo Claus,
Skippy war schneller.....
So sieht der Abschnitt jetzt bei mir aus, wenn ich das richtig sehe ist es der Eintrag den Skippy bereits benannt hat.

Code: [Select]
remotetimers.AddToRemote = 1
remotetimers.DefaultUser = 0
remotetimers.EpgTime0 = 0
remotetimers.EpgTime1 = 0
remotetimers.EpgTime2 = 0
remotetimers.EpgTime3 = 0
remotetimers.HideMainMenuEntry = 0
remotetimers.MoveBandwidth = 0
remotetimers.RemoteInstant = 1
remotetimers.RemotePause = 1
remotetimers.ReplaceRecordings = 1
remotetimers.ReplaceSchedule = 1
remotetimers.ReplaceTimers = 0
remotetimers.ServerDir =
remotetimers.ServerIp =
remotetimers.ServerPort = 0
remotetimers.ShowProgressBar = 0
remotetimers.SkinRecordings = 0
remotetimers.SkinSchedule = 0
remotetimers.SkinTimers = 0
remotetimers.SwapOkBlue = 0
remotetimers.UseChannelId = 1
remotetimers.UserFilterRecordings = 0
remotetimers.UserFilterSchedule = 0
remotetimers.UserFilterTimers = 0
remotetimers.WatchUpdate = 1

[code]

LG,
Andre

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Danke hab's eingebaut.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
danke zurück...

Andre

1 [2] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Client/Server Twin Tuner - kein freier Tuner mehr nach Programmierung am Client.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.