Archiv > Raspberry PI

Video Transcoding

(1/4) > >>

steiniplatte:
Heute morgen habe ich mal ein wenig zum Thema Umkodieren von Avi & Co in h264 gestöbert. Dabei bin ich auf omxtx gestossen (https://github.com/dickontoo/omxtx) Damit lässt sich die GPU des RPI zum Transkodieren im h264/mp4 nutzen. Hat schon jemand Gehversuche auf MLD gemacht. Da ich bzgl Kompilieren bisher noch keine Gehversuche auf dem RPI gemacht habe, was wäre der einfachste Weg, das Binary auf die Himbeere zu bekommen?
Mir fällt ein:
1) Claus zu überzeugen, ein Paket zur Verfügung zu stellen:-)
2) Bestehende Pakete von anderswo einzubinden

Viele Grüße
steiniplatte

steiniplatte:
Wow, 70 Aufrufe. Claus scheint das Thema aber nicht zu interessieren, sei ihm gegönnt. Kurze Bestätigung dass das so ist wäre für mich aber hilfreich, evt muss ich mich doch mal drum kümmern, wie man was zu MLD zufügt.
Liebe Grüße
steiniplatte

clausmuus:
Hi,

ich hab das omxtx Paket erstellt.

Claus

steiniplatte:
Wow, suppi, vielen Dank. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und meine Erfahrungen posten
steiniplatte

steiniplatte:
So, habe jetzt mal einen ersten Test gefahren. Prinzipiell funktioniert das omxtx Paket, soweit schon mal gut. Habe ein mp4 neu codiert, bei 720x404 mit über 100 Frames/s ganz nette Geschwindigkeit.
Bei Avis wird es schon schwieriger, mpg1 bricht immer ab. Mein Fazit: ganz netter Proof of Concept, für Massenkonversion allerdings unbrauchbar. Wenn ich die Zeit finde, mache ich noch ein paar mehr Versuche.
Viele Grüße
steiniplatte

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version