Archiv > Raspberry PI

Video Transcoding

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Hi,

das kann nur für mpeg2 und mpeg4 (h.264) Dekodierung (und vc1 wenn Du die entsprechenden Lizenz hast) und ich vermute nur für ne Enkodierung nach mpeg4 (h.264) funktionieren.

Claus

steiniplatte:

--- Quote from: clausmuus on July 01, 2014, 22:42:07 ---Hi,

das kann nur für mpeg2 und mpeg4 (h.264) Dekodierung (und vc1 wenn Du die entsprechenden Lizenz hast) und ich vermute nur für ne Enkodierung nach mpeg4 (h.264) funktionieren.

Claus

--- End quote ---

Ich habe auch ein Avi mit beinhaltetem mpeg4 umwandeln können, allerdings ist der Ton abhanden gekommen. Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass Software-Decoden anderer Formate möglich sein sollte, fragt sich nur, wieviele FPSse die ARM-CPU schafft und ob sich das noch lohnt. Wenn ich die Zeit finde, suche ich mal das Board, wo der omxtx-Entwickler ab und an postet und werde ein paar Fragen in die Richtung stellen.

clausmuus:
Hi,

mpeg4 kann als Codec durchaus h.264 verwenden. In einem solchen Fall kann omxtx das transkodieren.

Claus

HellG:
Hi,
könnte man die RPi vielleicht zum Encoder für einen iPhone kompatiblen Videostream nutzen? Wäre ziemlich cool, wenn man mit dem iPhone übers Internet (VPN o.ä.) den heimischen VDR nutzen könnte.

Gruß HellG

clausmuus:
Sofern es um um's TV schauen geht, sollte das machbar sein, weil es dabei um Codecs geht, für die es Hardware Unterstützung gibt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version