[1] 2 >>> Archiv / MLD 4.x / Development / Änderung Git !!!
 

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Änderung Git !!!
« on: June 05, 2014, 16:42:52 »
Hi

wir haben heute die MLD 4.0.1 auf master hoch gezogen, das heisst die Option -b 14.04-64 ist beim auschecken nun nicht mehr nötig.

Den Leuten die schon eine Develumgebung haben würden wir empfehlen die MLD nochmal komplett frisch auszuchecken und nen "make all" zu machen.

Die Anleitung im Wiki wurde dahingegend geändert.

Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #1 on: June 06, 2014, 17:15:03 »
Hi MegaX,

mir ist gerade aufgefallen, dass Ihr z.B. beim xbmc die Änderungen die im x86-64 Branch gemacht wurden, nicht in den Master Zweig übernommen habt. Den Branch habt Ihr zwar gelöscht, damit aber auch alle Änderungen, die ich in den letzten Tagen am xbmc vorgenommen hatte.
Ob auch andere Pakete betroffen sind, habe ich noch nicht überprüft.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #2 on: June 06, 2014, 17:24:59 »
Auch squeezeplay ist davon betroffen. Das dürfte dann auch der Grund dafür sein, dass es sich nicht mehr bauen lässt.
Und ich vermute, das auch der blkid Fehler den ich vorhin behoben habe, die Selbe Ursache haben dürfte, wobei ich nicht weiß, welches Paket dort betroffen ist.
Es sind aber nicht alle Pakete betroffen. Die meisten Stichproben die ich vorgenommen habe, waren OK.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #3 on: June 06, 2014, 17:29:53 »
Ich hab grad keine gute Idee, wie sich das wieder gerade biegen lässt, da der Branch ja nicht mehr da ist. Sicher kann man irgendwie im git die Zeit zurück drehen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Auch habe ich keine Idee, wie automatisiert heraus finden lässt, welche Pakete betroffen sind.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Änderung Git !!!
« Reply #4 on: June 06, 2014, 18:38:33 »
Was ich nicht verstehe ist das es bei den meisten Paketen funktioniert hat und bei einigen wenigen eben nicht.

Es hat ja davor alles funktioniert, also warum fehlen nach dem Zusammenführen auf einmal Änderungen?   :o
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #5 on: June 06, 2014, 22:36:18 »
Hi,

auf so was in der Art hatte ich bei meiner Frage abgeziehlt, als ich gefragt hatte, ob es beim mergen keine Probleme gegeben hätte,...

Na ja, bleibt die Frage, wie wir heraus finden welche Pakete betroffen sind, ohne bei allen manuell das git log mit nem alten checkout zu vergleichen, und wie sich das fehlgelaufene Mergen wiederholen lässt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1473
    • View Profile
Änderung Git !!!
« Reply #6 on: June 06, 2014, 23:00:58 »
Ist der (SHA) der beim delete des Branches kam noch bekannt,
dann geht es so.

Code: [Select]
$ git checkout -b branch-name (SHA)
Switched to a new branch 'branch-name'

Hier mal ein Beispiel dazu:

http://stackoverflow.com/questions/3640764/can-i-recover-branch-after-the-deletion-in-git


Gruß,
  Roland
« Last Edit: June 06, 2014, 23:15:39 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #7 on: June 07, 2014, 02:30:05 »
So, hab's nun fertig überprüft. Ich hoffe nichts übersehen zu haben. Betroffen waren nur die drei Pakete base, squeezeplay und xbmc.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Änderung Git !!!
« Reply #8 on: June 07, 2014, 07:45:03 »
Hi,

so da habe ich doch wieder einiges gelernt, und leider hat das "Lehrgeld" jemand anderes gezahlt. Was ich damit meine....

Also beim mergen von den beiden branches bin ich bzw. sind wir wirklich davon ausgegangen, das es zusammen geführt wird. Wir haben auch manuell ein paar Addons geprüft und waren dann davon überzeugt es läuft korrekt.

Nun ist es ja leider so gewesen, das die Änderungen nicht zusammengeführt worden sind, sondern vom (ex) 14.04.-64 überbügelt worden sind. Und ihr habt nun schon wieder die Pakete korrigiert. Danke, und entschuldigung. Das war nicht Absicht. :'(

Ich habe hier noch eine Datensicherung von vor dem Merge, wenn ich da noch etwas nachschauen soll/kann und dann im jetzt aktuellen Master wieder korrigieren soll, gebt bitte Bescheid. Ansonsten, Danke an alle die nun die Fehler wieder korrigiert haben.

Entschuldigung, für die doppelte Arbeit.

Gruß,

Pit

P.S: Erwartet hätte ich beim Merge, das hier ein Fehler (Aborting) stattgefunden hätte, da war aber nichts zu erkennen.
« Last Edit: June 07, 2014, 08:46:36 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #9 on: June 07, 2014, 10:41:58 »
Hi Pit,

wenn der Merge schief gegangen ist und von hand nachgearbeitet werden musste, und somit anschließend auch nen mannuelles commit erforderlich war, sah die Meldung bei mir z.B. so aus:
Code: [Select]
Removing template/usr/bin/lsof
Auto-merging Makefile
CONFLICT (content): Merge conflict in Makefile
Automatic merge failed; fix conflicts and then commit the result.
Das kann man schon leicht übersehen, vor allem wenn man massenweise Pakete merged, und nicht weiß wonach man suchen muss.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #10 on: June 07, 2014, 11:02:50 »
Hi MegaX,

magst Du noch die ISOs auf dem 32Bit Nightbuild neu bauen, da ich gestern erst fertig war, nachdem der Build bereits durch war. Und außerdem habe ich vergessen, wie der 32Bit Server heißt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Änderung Git !!!
« Reply #11 on: June 07, 2014, 11:44:53 »
Eines fällt mir gerade noch ein. Im MLD Paket ist der 14.04-64 Branch noch enthalten. Hat das nen besonderen Grund, oder wurde der beim Aufräumen nur übersehen?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Änderung Git !!!
« Reply #12 on: June 07, 2014, 16:11:07 »
HI,

stimmt das habe ich übersehen, aber ich traue mich im Moment nicht mehr zu "merken"  8)

Magst Du es vollziehen?

Gruß,

Pit

Eines fällt mir gerade noch ein. Im MLD Paket ist der 14.04-64 Branch noch enthalten. Hat das nen besonderen Grund, oder wurde der beim Aufräumen nur übersehen?

Claus
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Änderung Git !!!
« Reply #13 on: June 07, 2014, 19:36:13 »
Ich hatte das MLD Paket eigentlich nach master gemerged und dann den 14.04-64 branch gelöscht.

Im Webgit war der branch auch verschwunden.

Wo hast du den noch gesehen Claus?
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Änderung Git !!!
« Reply #14 on: June 07, 2014, 19:52:00 »
@Claus

Die 32-Bit ISOs sind gebaut und aufm Server oben.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

[1] 2 >>> Archiv / MLD 4.x / Development / Änderung Git !!!
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.