Archiv > Development

Änderung Git !!!

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Hi,

auf so was in der Art hatte ich bei meiner Frage abgeziehlt, als ich gefragt hatte, ob es beim mergen keine Probleme gegeben hätte,...

Na ja, bleibt die Frage, wie wir heraus finden welche Pakete betroffen sind, ohne bei allen manuell das git log mit nem alten checkout zu vergleichen, und wie sich das fehlgelaufene Mergen wiederholen lässt.

Claus

rfehr:
Ist der (SHA) der beim delete des Branches kam noch bekannt,
dann geht es so.


--- Code: ---$ git checkout -b branch-name (SHA)
Switched to a new branch 'branch-name'
--- End code ---

Hier mal ein Beispiel dazu:

http://stackoverflow.com/questions/3640764/can-i-recover-branch-after-the-deletion-in-git


Gruß,
  Roland

clausmuus:
So, hab's nun fertig überprüft. Ich hoffe nichts übersehen zu haben. Betroffen waren nur die drei Pakete base, squeezeplay und xbmc.

Claus

P3f:
Hi,

so da habe ich doch wieder einiges gelernt, und leider hat das "Lehrgeld" jemand anderes gezahlt. Was ich damit meine....

Also beim mergen von den beiden branches bin ich bzw. sind wir wirklich davon ausgegangen, das es zusammen geführt wird. Wir haben auch manuell ein paar Addons geprüft und waren dann davon überzeugt es läuft korrekt.

Nun ist es ja leider so gewesen, das die Änderungen nicht zusammengeführt worden sind, sondern vom (ex) 14.04.-64 überbügelt worden sind. Und ihr habt nun schon wieder die Pakete korrigiert. Danke, und entschuldigung. Das war nicht Absicht. :'(

Ich habe hier noch eine Datensicherung von vor dem Merge, wenn ich da noch etwas nachschauen soll/kann und dann im jetzt aktuellen Master wieder korrigieren soll, gebt bitte Bescheid. Ansonsten, Danke an alle die nun die Fehler wieder korrigiert haben.

Entschuldigung, für die doppelte Arbeit.

Gruß,

Pit

P.S: Erwartet hätte ich beim Merge, das hier ein Fehler (Aborting) stattgefunden hätte, da war aber nichts zu erkennen.

clausmuus:
Hi Pit,

wenn der Merge schief gegangen ist und von hand nachgearbeitet werden musste, und somit anschließend auch nen mannuelles commit erforderlich war, sah die Meldung bei mir z.B. so aus:

--- Code: ---Removing template/usr/bin/lsof
Auto-merging Makefile
CONFLICT (content): Merge conflict in Makefile
Automatic merge failed; fix conflicts and then commit the result.
--- End code ---
Das kann man schon leicht übersehen, vor allem wenn man massenweise Pakete merged, und nicht weiß wonach man suchen muss.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version