Archiv > General

Probleme mit den "dritten" ;-)

(1/4) > >>

oelhahn:
Mein MLD 3.03 Server (letzter aktueller Stand) versorgt unser LAN zuverlässig seit Monaten mit TV, als Clients laufen mehrere PC's und zwei RasPi unter jeweils unter OpenElec, alles tadellos, mit sehr hohem WAF  8) ;D

Nun habe ich mit der aktuellsten 4.0.1 als Client 'rumexperimentiert und dabei festgestellt, das mehrere der "Dritten" Programme wie z.B "WDR HD Wuppertal" nicht laufen, es kommt weder Bild noch Ton. Bei OpenElec laufen sie jedoch anstandslos, also kann's meiner Meinung nach kaum am Server liegen. Davon abgesehen läuft es ansonsten top, kann man nicht meckern!

Wer weiss Rat?

Oder besser, wo muss ich den Hebel ansetzen, damit ALLE Programme "glotzbar"  :D unter MLD sind?

clausmuus:
Hi,

ich vermute das die Kanallisten nicht mehr aktuelle sind. Es  sollte also reichen, die Kannalliste vom Server auf den Client zu kopieren.

Claus

oelhahn:
Hi Claus,

ist EXAKT die gleiche wie auf dem Server!
Kopiert über die Channellist-Edit-Funktion im Setup (WebIf).

Und mit OpenElec-Clients geht's ja tadellos! Ebenso mit XBMC (Gotham) unter Windoof und Kubuntu 14.04.

oelhahn:
Nach weiteren Tests steht fest, das z.B. "WDR Wuppertal" weder in der HD noch in der SD Version von MLD 4.0.1 Client angezeigt werden können! EPG-Info unten am Bildschirmrand ist in beiden Fällen richtig, jedoch kein Ton und Bildschirm bleibt schwarz!

XBMC/Kubuntu, XBMC/Windoof, XBMC/OpenElec und XBMC/OpenElec-RasPi haben damit keinerlei Probleme.
Mit den PVR-Client Addon VNSI und XVDR, jeweils in den aktuellsten Versionen.

So weit, so schade!  :-\

Was kann ich tun? Logs senden? Wenn ja, welche?

P3f:
Hi,

Kannst Du bitte mal die Signalstärke anschauen (Addon Femon) und wenn Du den Loglevel schon auf 3 hast kannst Du gerne auch aus dem Webif unter System Logfiles das gesamte Logset downloaden.


Ich kann mir zwar auch das Problem nicht erklären, aber mal schauen was man entdecken kann.


Gruß,

Pit


Pit Mobil, aber nicht immer online!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version