[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Umstieg 4.0.0 auf 4.0.1-64 -> bisher 2 Probleme...
 

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
Hi !

Habe es heute mal geschafft ne Neuinstallation von 4.0.1 auf ne zweite SSD zu machen.
Habe alle manuell angepassten Conf-Dateien und Einstellungen von der alten 4.0.0 übernommen und es klappt soweit erstmal alles.

Allerdings sind noch 2 Probleme offen:

1. Graphtftng mit meinem DisplayLink Display klappt wieder nicht, obwohl lt. dmesg die Treiber geladen werden.
Es kommt dann allerdings gar kein Bild mehr, auch auf dem TV nicht, im Log sind einige Nvidia-Error Meldungen, das DisplayLink Display wird auch nicht wie gewohnt erst mal kurz grün (wenn die Treiber aktiv werden) sondern beim Hochfahren kommen plötzlich so komische grüne Rauten (#) auf dem Hauptbildschirm und sobald auf VDR geschaltet wird ist/bleibt alles schwarz. Werde deswegen mal wieder am Mittwoch in den Hangout kommen, kann man vielleicht besser direkt testen / Problem erklären.


2. Skinflatpus , den hatte ich bei der 4.0.1 mal testweise installiert, VDR stürzt aber mit nem SegFault ab wenn der Skin aktiv ist UND man die Aufnahmen aufruft.

Code: [Select]
Jun 15 15:15:25 (MLD) user.info kernel: vdr[4997]: segfault at 8 ip 00007f243e967fc6 sp 00007fff71cb9ef0 error 4 in libvdr-skinflatplus.so.2.1.6[7f243e91a000+67000]

Wen  ich meinen Standard Skinnopactiy auswähle, werden die Aufnahmen ohne Probleme angezeigt. Vielleicht kann man da auch mal am Mittwoch drüber sehen, falls Zeit ist.


Ansonsten ist die Frage, ob das XBMC auch zeitnah mal auf die aktuelle Version (13.1) angepasst wird ?


Gruß,

Markus


PS: Wenn ich mit SkinFlatPlus die Anzeige der Aufnahmen auf "VDR Standard" stelle, dann werden mir die Aufnahmen angezeigt und gibt keinen Absturz/SegFault
« Last Edit: June 15, 2014, 18:03:40 by Markus23 »

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
Umstieg 4.0.0 auf 4.0.1-64 -> bisher 2 Probleme...
« Reply #1 on: June 15, 2014, 18:30:40 »
Hi !

So, eine Sache hab nun selbst gelöst:

skinflatplus hat nen Fehler im Paket !

Es wird unter "/etc/vdr/plugins/" kein Ordner "skinflatplus" erstellt , sondern "vdr-plugins-skinflatplus".
Genau aus diesem Grund werden wichtige Unterordner nicht gefunden und es gibt u.a. den SegFault beim Aufnahmemenü.
Wenn man den Ordner manuell umbenennt, dann klappt wieder alles.

Ausserdem fehlt in dem "skinflatplus" Ordner noch entweder ein Verweis "logos" auf die Channellogos oder halt nen "logos" Ordner mit den Channellogos.

Bitte mal überprüfen und abändern / hinzufügen..

Danke..

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Umstieg 4.0.0 auf 4.0.1-64 -> bisher 2 Probleme...
« Reply #2 on: June 15, 2014, 19:19:05 »
Der Fehler in skinflatplus ist behoben.

wenn du Logos willst installiere das channellogos Paket.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
Umstieg 4.0.0 auf 4.0.1-64 -> bisher 2 Probleme...
« Reply #3 on: June 15, 2014, 19:41:11 »
Hi !

Wunderbar..

Aber wie gesagt, ich habe das "Channellogos" Paket installiert.
Trotzdem hat in "/etc/vdr/plugins/skinflatplus" ein "logos" Verlinkung auf die channellogos gefehlt.

Ob das daran lag/liegt, das das skinflatplus plugin ja bis eben defekt war und das Verzeichnis ned richtig da war, k.A.

Gruß,

Markus

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Umstieg 4.0.0 auf 4.0.1-64 -> bisher 2 Probleme...
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.