Archiv > Development

vdr client

<< < (2/2)

skippy:
mag ja sein, dass es bei mir etwas schräg ist, aber ich habe zwei channels.conf. Auf dem Server, dem MLD-RasPi und auf dem MLD-WoZi sind die HD-Kanäle gesetzt, sofern ich sie frei empfangen kann, während bei meinen anderen 2 Clients die SD-Kanäle gesetzt sind, weil die Kisten einfach kein HD können. Sollte also schon wählbar sein, ob die channels.conf vom Server übernommen wird.

Viele Grüße skippy

oelhahn:
Ich finde die Idee gut!

XBMC holt sich grundsätzlich die Kanalliste vom Server, so hat man immer die aktuelle Liste vom Server parat
und braucht nur diese eine zu warten.


 ;D 8)

peter_mld:
Ich würde mich darüber freuen da ich die im Server ausgewählte Kanalliste auch auf den Clients verwende (und dies aktuell immer manuell übertrage)

Grundsätzlich kann man ja bei einem Client / Server Szenario darüber nachdenken wie viel Konfiguration ein Client lokal vorhalten muss und welche Aspekte der Konfiguration für die Clients einstellbar sein müssen.

clausmuus:
Hi,

ich hab das nun im stremdev-client mit aufgenommen. Die Funktion kann nun über die Kannallisten Wahl (de-)aktiviert werden. Das ist per Voreinstellung beim client ISO aktiv wenn beim Booten keine Kannalliste gewählt wird.

Claus

oelhahn:
Perfekt!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version