Archiv > Development

MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.06.15-64 - was läuft hier falsch

(1/2) > >>

bernd-1856:
Hallo,

da in den letzten 2-3 Wochen verschiedene Probleme mit der MLD 4.0.1-64 aufgetreten sind habe ich das ISO
von heute herunter geladen und von USB-Stick gestartet.
Erfreulich war die Tatsache das sämtliche Abfragen beim booten getätigt wurden und zum Abschluss das TV-Bild
zu sehen war.
Über das Web-Interface habe ich den Sound noch eingestellt, was auch sofort geklappt hat.
Danach habe ich die MLD installiert und neu gestartet. Es funktioniert dann auch alles!
Nach dem Reboot habe ich dann über das Web-Interface verschiedene Sachen nachinstalliert (xbmc, usb, epg..,
live und so weiter, was auch alles geklappt hat.
Nach einem weiteren Reboot läuft auch alles, im Web-Interface wird unter VDR-Plugins alles richtig angezeigt,
also mit einem Haken für installiert. Unter System Packages wird aber ab dem Buchstaben "s"  samba, usb.
vdr, xorg-nvidia oder xbmc als nicht installiert angezeigt! Dort habe ich aber samba, usb, xbmc installiert und das
läuft auch alles!

Jetzt die Frage, kann das jemand nach voll ziehen und was läuft da falsch?
Wie gesagt, ISO von heute, keine Updates werden angezeigt, also Jungfräulich :-[ :-[

mfg. Bernd

det:
hi

deinstalliere mal xbmc dann werten alle Pakete wider angezeigt
mfg det

PS sieh hier Seite 9 http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,5782.msg42973.html#msg42973

bernd-1856:
Hallo det,

habe xbmc deinstalliert, neu gestartet, davon überzeugt das xbmc weg ist, Fehler trotzdem noch vorhanden. Und nun  :-[

mfg. Bernd

clausmuus:
Hi,

danke für den Hinweis. Ich werde mir das anschauen.

Claus

bernd-1856:
Hallo Claus, habe dir ja per Mail 2 Bildschirmfotos zukommen lassen. Sieht immer noch so aus.
Im Post MLD xbmc 64 bit Installation hatte ich den dort beschriebenen Fehler vor 2 Tagen auch - hatte 2 Pakete die ich nicht Updaten konnte,weder über das Web-Interface noch per ssh oder den TV.

Bernd
 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version