Archiv > General

Auto-Shutdown unterbinden?

(1/2) > >>

tanuva:
Moin,

MLD fährt hier immer nach ungefähr 2 Stunden von alleine den Pi runter. Ich hätte gerne, dass die Kiste durchläuft - aber wo sag ich ihm das?
VDR hat anscheinend eine Option dafür (http://www.linuxtv.org/vdrwiki/index.php/DEBIAN_Configuring_VDR), aber die Beschreibung ist offensichtlich für Debian und Konfiguration über /etc/default/vdr funktioniert hier nicht.

det:
hi
bropirs mal übers osd vom vdr
mfg det

MarMic:
irgendwo unter system / einstellungen / sonstiges (oder so)

bei inaktivtät runterfahren auf 0 setzen

greetz MarMic

clausmuus:
Hi,

alternativ kannst Du auch das suspend Paket installieren. Dann wird der RPI nicht komplett runter gefahren, sondern nur der VDR gestoppt und der TV abgeschaltet. Eingeschaltet werden kann der RPI dann z.B. per Fernbedienung oder weil ne Aufnahme ansteht.

Claus

tanuva:
Den Monitor schalte ich immer manuell (kann kein CEC), vor allem auch weil xmbc permanent laufen soll, damits Musik spielen kann. Hab im VDR-Interface jetzt die Option "User inactivity Min" (o.Ä.) auf 0 gesetzt, das hats ihm ausgetrieben.
Allerdings ist das Bild bei vielen TV-Sendern über xbmc wieder ziemlich kaputt... Da scheints noch Streit um CPU-Zeit zu geben. TV ist offensichtlich hart an der Grenze dessen, was der Pi schafft... :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version