Archiv > General

Auto-Shutdown unterbinden?

<< < (2/2)

clausmuus:
Hi,

unter VDR macht das TV schauen keine Probleme. Jedenfalls bei mir nicht, weder bei Teristischem SD Empfang über einen DVB-T Stick, noch bei HD Sendern über's Netzwerk. Allerdings teste ich nur selten an nem Full HD TV, sondern meistens an nem 1280x1024'er Monitor. Ob das nen Unterschied macht, weiß ich nicht.
Wenn Du nur xbmc nutzt, musst Du aufpassen, das Du nicht das vdr-plugin-rpihddevice installiert hast.

Claus

Christoph Wolf:

--- Quote from: MarMic on June 18, 2014, 16:16:39 ---irgendwo unter system / einstellungen / sonstiges (oder so)

bei inaktivtät runterfahren auf 0 setzen

greetz MarMic

--- End quote ---

Finde weder diese Option, noch eine andere Möglichkeit...

Ich würde gerne das er ausschaltet, tut er aber nicht, obwohl im OSD eingestellt ist bei Inaktivität ausschalten.

Vermisse aber auch das Addon ACPI.

Jemad abhilfe???

Außerdem vermisse ich duplicates!

thx

Christoph Wolf:

--- Quote from: Christoph Wolf on July 13, 2014, 18:14:56 ---
Ich würde gerne das er ausschaltet, tut er aber nicht, obwohl im OSD eingestellt ist bei Inaktivität ausschalten.


--- End quote ---

Ist die Anagbe in Sekunden oder Minuten??? 300 Minuten habe ich noch nicht erreicht.

Dann ist die Frage wohl hinfällig! Sorry!

gkd-berlin:
Hallo Christoph,

im OSD System>VDR Setup>Sonstiges>VDR ausschalten bei Inaktivität (min): 60 heißt: Der VDR fährt nach 60 Minuten ohne Kanalwechsel automatisch herunter.
Steht dort eine 0, wird der VDR nie automatisch herunterfahren.

Das Addon acpi wird nicht mehr benötigt. Es wird bei der Installation der MLD automatisch mitinstalliert.
Wird die Powertaste auf der FB oder F12 auf der Tastatur betätigt, fährt der VDR gnadenlos herunter.

Gruß Gerhard

Christoph Wolf:

--- Quote from: gkd-berlin on July 13, 2014, 18:43:39 ---Hallo Christoph,

im OSD System>VDR Setup>Sonstiges>VDR ausschalten bei Inaktivität (min): 60 heißt: Der VDR fährt nach 60 Minuten ohne Kanalwechsel automatisch herunter.
Steht dort eine 0, wird der VDR nie automatisch herunterfahren.

Das Addon acpi wird nicht mehr benötigt. Es wird bei der Installation der MLD automatisch mitinstalliert.
Wird die Powertaste auf der FB oder F12 auf der Tastatur betätigt, fährt der VDR gnadenlos herunter.

Gruß Gerhard

--- End quote ---

Nochmal DANKE, hatte bereits gesehen, nicht Sekunden sondern Minuten... daher KEIN Shutdown bis dorthin.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version