Archiv > Development

ld.so.conf und /lib und /usr/lib

(1/2) > >>

clausmuus:
Hi,

wir hatten vor einiger Zeit da drüber diskutiert ob die Ordner /lib und /usr/lib unter /etc/ld.so.conf.d eingetragen werden müssen. Eigentlich sollte das ja nicht erforderlich sein.
Mit wem hatte ich da drüber Diskutiert, und bei welchem Paket hatte es welche Probleme gegeben wenn das nicht eingetragen ist?

Claus

det:
hi

mit mir hast du zwar nicht gesprochen aber ich wies das Nvidia dann nicht mehr geht wen das nicht trinen steht
mfg det

clausmuus:
Hi,

magst DU das noch mal überprüfen. Es kann sein, dass der Fehler durch den ldconfig Fix, den ich zu der Zeit eingespielt habe, behoben ist.
Also einfach in der /etc/ld.so.conf.d/arch.conf die /lib und /usr/lib Zeile rauslöschen, danach nen ldconfig aufrufen und den xserver neu starten und wenn's dann noch immer geht, sicherheitshalber auch noch neu booten.
Ich darf abends ja nicht an dem PC mit nvidia Karte rum spielen ;) und kann das daher nicht all zu bald selber testen.

Claus

det:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,5821.msg42839.html#msg42839

hier war das


--- Code: ---so
es geht noch einfacher
in /etc/ld.so.conf.d eine Datei anlegen lib.conf mit den inhalt   
Code: [Auswählen]

/usr/lib

  abspeichern und ldconfig auf der Konsole eingeben
mfg det
--- End code ---

clausmuus:
Ja, aber es gab noch ne ausführlichere Diskussion. War aber eventuell auch im Chat.
Erst nach diesem Forum Post hatte ich das ldconfig repariert. Deshalb auch die Bitte das noch mal zu testen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version