Archiv > Development

Suche fehlende Plugins für meinen MLD Server

(1/2) > >>

mafe68:
Testsystem mit MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.06.17-64.iso und Digital Devices Cine 2 auf einen HP N54L läuft sehr gut aber nur mir fehlen zwei Plugins noch.
SC-plugin und rsync zum Backup machen. Gibt es eine Möglichkeit das man sie in das System einbindet oder gibt es schon ein fertiges Paket für MLD. Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Wenn ich die zwei Plugins noch haben würde dann kann ich meinen Server komplett auf MLD umstellen.  :D

MfG Mario

edit:
Habe das sc-plugin jetzt gefunden in der Entwicklungsumgebung von MLD und wenn ich es gebaut habe, wie kann ich es in mein System einbinden? Reicht es wenn ich es in den adoons Ordner verschiebe und es dann mit dem Befehl "opkg install vdr-plugin-sc" im Terminal installiere.

Markus23:
..SC musste nur selbst kompilieren und dann auf dein produktivsystem kopieren und dort wie du geschrieben hast installieren..

mafe68:
Ok danke! Installiere mir gerade in der VM ein Linux MInt 17 64bit und dort dann die Entwicklungsumgebung für MLD. Berichte wie es gegangen ist und ob es geklappt hat.

MfG. Mario

clausmuus:
Hi,

für sc gibt's ne Lösung. Wir reden aber hier im Forum nicht da drüber.
rsync sollte kein Problem sein. Wenn Du Deine Entwicklungsumgebung aber sowieso bereits aufgesetzt hast, kannst Du Dich ja mal dran versuchen :)
Von wo nach wo willst Du denn nen Backup machen? Also Dein Desktop PC auf den Server sichern, oder den Server woanders hin sichern?

Claus

mafe68:
Ok Claus habe schon verstanden mit dem sc habe es gerade versucht aber hat mir einige Fehlermeldungen ausgegeben. Rsync hätte ich auch gerade geschaut aber konnte es nicht finden in der Entwicklungsumgebung. Backup möchte ich von meinem Laptop auf den Server machen. Habe ein kleines Bash Skript das per cron ausgeführt wird. Im Server habe ich Drei Platten 1xSSD für OS 1x 2,5HDD für Daten(Bilder, Musik, Videos, Firmendaten) 1x 3,5 HDD für Backup. Von der Daten HDD soll täglich eine Backup gemacht werden auch mit Rsync

MfG. Mario

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version