Archiv > Development
XBMC und Airplay
det:
hi
irgendwie hat da xbmc keine Abhängigkeit zu der lib deshalb wird die nicht gebaut
mld@mld-IMEDIA-MC-2569:~$ apt-get download libshairplay0
Holen: 1 http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/ppa/ubuntu/ trusty/main libshairplay0 i386 0.9.0-6~trusty [44,6 kB]
Es wurden 44,6 kB in 0 s geholt (221 kB/s).
mld@mld-IMEDIA-MC-2569:~$
mfg det
det:
hi
@Markus23
mach mal ein make checkout name=libshairplay0
und Bau dann mal die lib zum testen
mfg det
clausmuus:
Hi det,
schau mal im xbmc Makefile in Zeile 26. Dort wird ein Lib Paket hinzu gefügt, die nicht automatisch erkannt werden kann. Das macht ein manuell erstelltes lib Paket überflüssig.
Claus
Markus23:
Hi !
War gerade auch selbst am basteln , zwar nur lokal aber zumindest am Basteln ;-)
Hab im Control-file von xvmc mal die "libshairplay0" als depends eingetragen.
Dann unter den meta-paket "libs" nen Ordner "libshairplay0" angelegt, bzw. den von "libsndfile1" kopiert und komplett abgewandelt.
Dann mal das meta-paket "libs" bauen lassen und ich hatte ein Paket "libshairplay0" :-)
Das hab ich mir dann auch meinem MLD installiert inkl. des inzwischen gebauten XBMC ..
Und es klappt :-) -> Musste zwar noch den avahi Server-Dienst nachinstallieren, aber es geht.
Bringt jetzt zwar gar nix für das Repo , aber es geht zumindest :-) und ich blick die interne Struktur der Pakete nun wieder bisschen mehr :-)
Markus23:
@claus
..ich habe - treu nach der try&error devise - mal nach Zeile 26 nen Eintrag, passend für libshairplay0 eingetragen und noch mal xvmc bauen lassen. Gebaut wurde, aber nach dem Installieren , war die libshairplay0 immer noch nicht vorhanden auf meinem System ?
Also da ging mein erster Versuch besser mit -> XBMC control file -> depends libshairplay0 und dann im meta-paket libs , nen Unterpaket "libshairplay0" gebaut -> das dann Installiert + XBMC -> läuft !
Leider gab es noch andere Abhängigkeiten mit neueren Version von libglapi-mesa & libgl1-mesa-glx. Die hatte ich testweise dann auch mal manuell vorher installiert/geupdatet , aber das ist mir doch auf dem Produktivsystem bisschen komisch, weil dann auch opkg komische Meldungen bei "opkg update" gemeldet hatte. Grundsätzlich gelaufen ist aber xvmc + airplay dann :-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version