Archiv > Development

Update per Konsole oder auch WebInterface nicht möglich!

<< < (2/4) > >>

MegaX:
Hi Markus

wenn du nen Snapshot hast kannst du versuchen ob du dein System damit wieder zurück setzen kannst.
Hoffnung würde ich mir aber nicht machen. Es wird zu 99% auf eine Neuinstallation raus laufen.

Markus23:
Bah :-(

Da hab ich heute keinen Nerv drauf , dann boote ich meine 4.0 SSD , die hoffentlich noch funktioniert..
Muss mal gucken, dass ich zumindest auf die 4.0.1 noch zugreifen kann und einige Einstellungsdateien kopieren kann, dann hab ich es einfacher ..

btw. wie kann sowas passieren ? Klar ist ein DeveloperVersion - aber nur durch ein augenscheinlich gut gelaufenes "opkg upgrade" sich alles zerschiessen :-(

Echt blöd...


Update: Ok, die 4.0.0 tut's noch -> hab ich wohl am WE was zu tun, damit auch wieder die 4.0.1 läuft .. das nächste mal bin ich wieder stock konservativ mit Updates...

clausmuus:
Hi Markus,

so nen Fehler hatte ich noch nicht, und ich hab auch keine Idee wie der zustande gekommen sein könnte.

Claus

clausmuus:
OK, hab's gefunden. Da war mir vorhin beim Aufräumen nen Tippfehler unterlaufen.
Um das zu fixen, musst Du z.B. von CD booten und die Root Partition mounten. In der Gemounteten root Partition muss in der Datei etc/profile in Zeile 4 vor der Klammer ein $ eingefügt werden. Das sieht dann so aus:

--- Code: ---USER=$(id -un)
--- End code ---
Danach sollte wieder alles funktionieren.

Claus

mafe68:
Hallo Claus!

Bin im Grunde so vorgegangen wie du oben geschrieben hast. Habe ein opkg upgrade gemacht und dann den alten Kernel per rm -r /lib/modules/ den Ordner 3.15.4.64 gelöscht. Dann das selbe wie bei Markus und das System ist nur noch hochgefahren aber konnte nicht mehr machen. Kein zugriff per SSH oder WebIf. Bin dann direkt am Server gegangen und per Terminal wollte ich es machen aber anscheinen wurden alle Treiben gelöscht weil ich keinen Internetzugriff mehr bekomme habe. Habe dann das System neu gemacht und aber da auch noch zwei mal den selben Fehler gehabt wenn ich das update gemacht habe vom Base Paket. Habe es jetzt kein update mehr gemacht vom Base Paket und jetzt geht es. In Zukunft mache ich einen Snapshot  bevor ich was mache werde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version