Archiv > General

Stabieler Zweig der MLD-0.4.1

<< < (2/4) > >>

Markus23:
gibts hierzu irgendwas Neues ?

Nach meinen beinahe GAU vor ein paar Wochen bei updaten und wenn man in den threads so liest das es teilweise immer noch Probleme beim updaten gibt, wäre ich um ne Stabile Version, wo nicht so viel "gebastelt" wird, nicht böse :-)

Also, any News ?

Markus23:
Aus gegeben Anlass -> DVB-Treiber Fiasko

hole ich diesen Thread noch mal hervor.
Wäre es nicht mal zu überlegen einen stable 4.0.1 Zweig zu machen.
Es sind inzwischen doch schon recht viele Leute mit ihrem Produktiv-System auf der 4.0.1.
Wenn dann man im Repo was durchschlägt, ist es ruckzuck Essig für einige Leute.

Es würde ja schon reichen einen zeitlichen Versatz zu machen zwischen Developer-Repo und dann dem Stable-Repo mitsamt einer Absicherung, dass wenn Pakete nicht automatisch gebaut werden, die gesamten neuen Sachen nicht in den Stable-Repo gebracht werden.

Keine Ahnung ob es eine solche Art Automatismus gibt, aber wäre eine schöne Sache.

Ich erkläre mich auch gerne bereit, zur Not den Stable zu pflegen, bzw. zur Not händisch da Pakete zu transferieren - MACH ICH :-)

Aber so wie es im Moment läuft ist es echt bisschen blöd ..


Gruß,

Markus


PS: Keine Kritik an der Arbeit der Entwickler sondern nur an der Art und Weise wie das mit dem Repo läuft ...

mafe68:
Ich muss eines dazu sagen ich mache seit einiger Zeit jedes Update das heraus kommt und habe bis auf einmal nur Probleme gehabt. Ich finde es sehr Stabil und könnt mich nicht beschweren. Habe aber mehre Systeme mit MLD am Laufen die auch immer am Aktuellen Stand sind.

Markus23:
..bis auf einmal nur Probleme ;-) ?

Ich meinte auch nicht das MLD instabil läuft, sondern das es gerade um die Zeit der neuen Pakete im Repo öfters mal Probleme gibt, wo man noch mal Hand anlegen muss.
Das könnte man mit nem devel-repo und stable-repo vermeiden, weil dann im stable-repo wirklich nur Pakete reinkommen, die im devel-repo und von den Mutigen getestet wurden und dann nach 2-3 Tagen in den stable geschoben werden.

Aber ist nur meine Meinung ...

Marcus:
Ja, finde ich jetzt auch nicht soo dramatisch. Zur Not gibts ja noch die Snapshots.

Mafe, das liest sich so als ob es nur einmal ohne Probleme ging.  :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version