Archiv > Development

Geschwindigkeit: text2skin (3.0.3) vs. skinflat+ oder skinopa (4.0.1)

(1/3) > >>

ikke:
Hi,

ich betreibe meine VDR mit der S2-6400 von Technotrend. In der Vergangenheit mit dem PearlHD-Skin (text2skin-Version) und die Bedienung bzw. Antwortzeiten des OSD sind "snappy". Vergleichbar mit den Standard-OSD von VDR.

Ich habe jetzt probeweise 4.0.1 aufgesetzt und die beiden nativen Skins ausprobiert. Leider sind beide bei weitem nicht so schnell, wie ich und meine Familie es gewohnt sind. Das geht dann so weit, dass Knöppe dann 2x oder häufiger gedrückt werden ... mit entsprechenden Reaktionen von System und User  :)

Gibt es Optimierungspotential für die nativen Skins? Oder schafft die Entwicklergemeinde text2skin und PearlHD noch ins Release?

Merci
N.

PS: MLD rules. MLD community rules ;)

clausmuus:
Hi,

ich hab bisher keine Trägheit des OSDs feststellen können. Selbst auf den RPI, der nun wirklich langsam ist, läuft der standart Skinn flüssig und reagiert mit nur minimalster Verzögerung.

Claus

ikke:
Mh ... die Trägheit wird schon gleich nach der Installation deutlich. Das Standard OSD ist auf 4.0.1 genau so schnell wie das PearlHD (text2skin) auf 3.0.3. Aber bei den beiden skinplus/-opa ... ist es etwa 1s (gefühlt) verzögert.

Hast Du eine (einfache :P ) Idee, Claus, wo ich da ansetzen könnte? Bin ein wenig ratlos.

Merci
N.

MegaX:
Hi ikke

such mal in den Einstellungen von skinnopacity nach "Fade-In Zeit...", die steht Standardmäßig auf 300, und stell die mal auf 0.
Die "Fade-In Zeit..." kommt in den Einstellungen öfters vor, also einfach mal alle abstellen und testen obs dann für euch schneller geht ;)

ikke:
Hi Mega,

danke für den Tipp :)

Die Werte stehen bei mir schon alle auf 0. Das Problem ist die Zeit, die vergeht, bis das OSD überhaupt erscheint. Ob das dann gleich vollständig aufpoppt oder zunächst blass ist und langsam "einfadet" macht keinen Unterschied.

Die Trägheit existiert im übrigen auch beim Srollen im Menü. Sehr träge und kein Vergleich zum Standard OSD im 4.0.1er Setup.

Cheers
N.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version