Archiv > Development

Test mit MLD 4.0.1 64Bit standart Firefox Start ohne Erfolg

(1/2) > >>

mafe68:
Habe mal testweise den Firefox installiert und wollte schauen wie er aussieht und sich beim Surfen verhält. Installation fiel ohne Probleme und nach einem reboot wollte ich testen. Nach dem Starten des Firefox wird der Bildschirm für ca. 5Sek schwarz und dann kommt wieder das LiveTV Bild und der Firefox wird nicht gestartet. Habe auch versucht wenn ich einen VDR Stop mache und dann Firefox starte aber auch ohne Erfolg

Hier die Log des Start:

--- Code: ---Jul 30 09:55:05 (MLD) user.info kernel: traps: firefox[12798] trap int3 ip:7ff750b48c13 sp:7fff469125f0 error:0
Jul 30 09:55:09 (MLD) user.err vdr: codec/video: ffmpeg/libav buggy: width or height zero
--- End code ---
Wenn ich Firefox über die Konsole starte bekomme ich folgende Meldung:

--- Code: ---MLD> firefox
(process:9794): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
Error: no display specified

--- End code ---

Mario

MegaX:
Hi

wenn du firefox über die Konsole startest dann muß der Aufruf so aussehn:

--- Code: ---DISPLAY=:0 firefox
--- End code ---

Versuch es mal ob es dann startet.

mafe68:
Nein klappt auch nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:

--- Code: ---MLD> DISPLAY=:0 firefox

(process:14471): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed

(firefox:14471): GLib-GIO-ERROR **: No GSettings schemas are installed on the system
Trace/breakpoint trap
MLD>

--- End code ---

mafe68:
Wenn ich das so richtig verstanden habe was ich mir so google auswirft, dass unter / usr / bin / glib-kompilieren-Schemata / die Datei sein müsste. Hoffe ich bin jetzt nicht am falschen Dampfer mit meiner Vermutung.

Mario

MegaX:
Ich schau mir das mal an.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version