[1] 2 >>> Archiv / MLD 4.x / General / IPTV-Plugin Aktualisieren
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
IPTV-Plugin Aktualisieren
« on: August 20, 2014, 15:51:04 »
Hallo Zusammen!

Habe vor einiger Zeit mal das IPTV Plugin installiert zum testen und bin drauf gekommen das die Sender die dort drin sind nicht mehr aktuell sind. Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und mich dem Plugin angenommen und die alten Sender die nicht mehr gehen herausgenommen oder aktualisiert und auch einige neue Sender hinzugefügt. Nun wollte ich mal fragen ob generell Interesse besteht das man das Plugin aktuell hält. Ich habe mir das so vorgestellt das ich die Liste in drei Kategorien mache und zwar habe ich zur Zeit
  • IPTV TV mit Regionale Sender
  • IPTV Music mit Musik Sender
  • IPTV Radio mit Internetradiostationen

Das sind zur Zeit die Sender dich ich drin habe. Musik TV und Radio Stationen kommen noch dazu.
Code: [Select]
alex-berlin
alex.tv
Baden.TV
Bundesrat
CenterTV-Düsseldorf
DresdenTV
Elebekanal.Schönbeck
LeibzigTV
LTV;
MünchenTV
MühlviertelTV
Noa4
OK-Magdeburg
OK-Merseburg
OK-Salzwedel
OK-Stendal
OK-Weringrode
Punkt-UM;IPTV
HalleTV
Daytona-Beach
SkyNews

Im Anhang befindet sich eine m3u Liste für Telekom Entertain und weiter werden noch flogen
« Last Edit: August 21, 2014, 09:20:17 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #1 on: August 20, 2014, 17:28:19 »
Hi,

wir sind immer an aktuellen Senderlisten interessiert. Es macht ja keinen Sinn, wenn neue User esrt anfangen müssen ne Senderliste zusammen zu stellen wenn's auch einfacher geht :)
Brauchen tun wir dafür aktuelle conf Dateien wie sie unter /etc/vdr/plugins/iptv/channels liegen. Gruppen sind damit aktuell aber nicht möglich.
Als Alternative wäre auch ne Playlist (.m3u) möglich, wie sie im Selben Ordner liegt. Da wären dann vermutlich sogar Gruppen machbar.

Claus
« Last Edit: August 20, 2014, 17:34:22 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #2 on: August 20, 2014, 17:43:05 »
Die conf.Dateien habe ich schon gemacht es geht nur noch um die Sender Liste. Die Stream gehen auch alle. die m3u Datei im Plugin werde ich mir gleich mal ansehen und schauen ob ich auch Gruppierungen machen kann. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.  :D

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #3 on: August 20, 2014, 17:57:52 »
Hi,

die VDR Kanalliste wird aus den Konfdateien und aus der m3u Datei automatisch generiert, sobald man im Webif den entsprechenden Button klickt.
Das mit den Gruppen in der m3u Liste funktioniert aktuell auf jeden Fall noch nicht. Damit ich das einbauen kann, müsste ich wissen wie die Syntax in der m3u Liste für Gruppen ist, sofern es da ne Spezifikation für gibt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1473
    • View Profile
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #4 on: August 20, 2014, 20:47:16 »
Hi Leute,

ich steuer mal meine IPTV-Playlist hinzu,
die ich beim mir so ab und an nutze.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #5 on: August 20, 2014, 22:42:17 »
Hier mal eine Liste für A1 TV für das IPTV-Plugin, Die Liste geht nur wenn man bei A1TV eine Freischaltung hat.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #6 on: August 21, 2014, 14:56:13 »
Ich hab die A1TV Liste hinzugefügt.

@mafe68,
ich hab wie besprochen eine Gruppierungsmöglichkeit bei m3u Listen hinzugefügt. Wenn zwei #extinf Zeilen aufeinander folgen, wird die erste von beiden als Gruppenname interpretiert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #7 on: August 21, 2014, 15:38:27 »
Danke mal für die Info! Im ersten Beitrag ist die Telekom Entertain Liste auch noch. Bei der anderen Liste bin ich noch am testen, da sie mit dem VLC Player einwandfrei geht und im IPTV Plugin nicht. Wird alles angezeigt aber starten tun sie nicht.

Mario
« Last Edit: August 21, 2014, 15:40:52 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #8 on: August 21, 2014, 16:09:34 »
Die Telekom Entertain Liste ist doch bereits als Kanalliste verfügbar...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #9 on: August 21, 2014, 16:34:21 »
Ok habe ich dann übersehen. Muss mir mal die Brille putzen  ;)

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #10 on: August 21, 2014, 19:47:00 »
So habe mal die IPTV-German.m3u fertig. Nur beim testen ist mir aufgefallen das es immer wieder Probleme gibt mit den Stream. Es dauert immer eine Zeit bis man ein Bild bekommt. Ton ist immer gleich da. Habe auch die Listen die schon drin sind im IPTV-Plugin getestet und da ist das selbe. Mitte mal testen und Berichtet wie es läuft das man noch Änderungen machen kann. Per VLC laufen sie ohne Probleme. Werde auch noch die m3u als Conf Datei hier als Anhang hochgeladen. Viel Spaß noch beim testen.

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline Nobody28

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #11 on: August 27, 2014, 14:03:14 »
Hallo zusammen,
war schon ewig nicht mehr hier....nutze mittlerweile Enigma2 Receiver und kein MLD mehr. War aber damals eine echt gelungene Sache, die Claus da ins Leben gerufen hat.

Der User: mafe68 hat mich in einem Enigma2 Forum (DEB) angeschrieben, weil ich der Schaffer des IPTV List Updaters bin (https://github.com/Nobody28/IPTV-List-Updater ) ich hoffe, der Link ist Ok. Ansonsten bitte löschen!

Kurzerklärung...der IPTV List Updater konvertiert m3u Listen in ein für Enigma2 Receiver taugliches Bouquetformat!
Derzeit werden ca. 27000 Streams aus aller Welt bereitgestellt.
Klar, nicht alle können funktionieren, aber das ist auch kein Wunder.

Als nächstes kommen ca. 16000 Radiostreams dazu.

Wenn mir jemand sagt, in welchem Format genau Ihr Files benötigt, könnte ich mir das mal ansehen.

Evtl. mag Claus auch mal mit mir per Skype kontakt aufnehmen?!

LG
Nobody28
SMT 7020s - ext. LG USB-Brenner - auf 1GB Compact Flashcard - zukünftig hoffentlich mit Opera DVB-S (USB Sat Karte)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #12 on: August 27, 2014, 20:59:53 »
Hi,

mal abgesehen davon, dass eine solch große Menge an IPTV Streams mit meinem aktuellem System nur extrem träge angewählt werden könnte, und das Erstellen der VDR Kanalliste ewig dauern würde, bin ich auch nicht sicher, ob nen VDR mit 27000 Kanälen noch benutzbar wäre...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Nobody28

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #13 on: August 27, 2014, 21:11:43 »
Hallo Claus,
danke für Deine Rückmeldung.
Das Problem ist mir durchaus bewusst ;) Der VDR scheint ähnlich zu arbeiten, wie XMBC, oder? Sprich alles in Einzelfiles, oder?

Ich habe leider keinen MLD mehr im Einsatz, sonst könnte ich mir das selber an sehen!

Aber schau mal hier ==> https://github.com/Nobody28/IPTV-List-Updater/blob/master/src/list/de.txt
Das ist die derzeitige Liste, aus der sich die ca. 27000 Streams zusammen setzen.
Jede Zeile ist ein eigenes M3U File. Und was ich bisher hier lesen konnte, ist, dass der MLD auch m3u Files verarbeiten kann, oder?
Die Zukünftig dazukommenden ca. 16000 Radiostreams sind noch nicht eingebaut.

Wenn Du magst, dann sende mir Deine Skype Addy per PM, dann schreiben wir mal. Ich denke, dann könnten wir eine Lösung für alle User hier finden. So kann ich wenigstens ein wenig für damals zurückgeben :)

LG
Nobody28
SMT 7020s - ext. LG USB-Brenner - auf 1GB Compact Flashcard - zukünftig hoffentlich mit Opera DVB-S (USB Sat Karte)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
IPTV-Plugin Aktualisieren
« Reply #14 on: August 27, 2014, 23:16:48 »
Hi,

m3u Playlists werden von der MLD verarbeitet und in ein VDR Kanalliste umgewandelt. Dabei werden sowohl einzel Dateien die nur einen Sender enthalten als auch eine Datei die alle Sender im extendet Format akzeptiert. Und auch die VDR Kanalliste ist nur eine Datei die alle Sender enthält.
Die von Dir verlinkte Datei verwendet jedoch ein Format das wir nicht unterstützen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] 2 >>> Archiv / MLD 4.x / General / IPTV-Plugin Aktualisieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.