Hallo Zusammen,
seit einer Woche beschäftige ich mich jetzt mit MLD und ich möchte mich zuerst einmal für die tolle Arbeit des MLD Teams bedanken. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles out-of-the-box funktioniert. Ihr macht da einen Super-Job.
Ich verwende ein ION MB330-1 Board mit einer TT S2-3200 Budgetkarte. Als Frontend setze ich vdr-sxfe remote (mit xineliboutput) ein und zum Angucken der Aufnahmen bisher minidlna und jetzt UPNP (läuft übrigens auch mit Sony Bravia ohne Probleme).
Kleinere Herausforderungen habe ich bei folgenden Punkten vorgefunden, die ich dann aber mit mehr oder weniger googlen lösen konnte. Hier die Punkte zur Info:
Das Menü lies sich aus dem vdr-sxfe (remote) nicht aufrufen. Lösung:
Das Theme von TEXT Konsole auf ein anderes Thema (z.B. Klassik) umstellen). Leider geht diese Einstellung immer verloren solange das Paket skincureses aktiv ist.
Nach Deinstallation des Pakets bleibt die Einstellung dann auch erhalten.
ACPI Wakeup wollte einfach nicht funktionieren.Lösung:
Bei mir war der RTC Wakeup im BIOS aktiv (keine Ahnung wieso). Nachdem ich diesen abgestellt hatte, klappte der Wakeup ohne Probleme
Die Belegung der Leertaste mit dem Menüaufruf führte beim Schneiden von Aufnahmen über vdr-sxfe zu Problemen, da die Leertaste ja auch zum Anhalten der Wiedergabe verwendet wird.Lösung:
Man ändert den entsprechenden Eintrag in der /etc/vdr/remote.conf ( XKeySym.Menu space in XKeySym.Menu m)
Da ich den Rechner auch als Backupserver einsetze, fehlte mir das Paket rsync für MLD 4.
Das habe ich mir jetzt gebaut und bei mir funktioniert es. Falls daran allgemeines Interesse besteht, lese ich mich gerne mal ein wie ich das Paket in das Repository bekomme und was ich dabei beachten muss.
Was mir noch fehlt ist das burn Plugin. Dazu hoffe ich auch monchi80, der in diesem Thread
http://minidvblinux.de/forum/index.php/topic,5963.msg44123.html#msg44123 ein Paket in Aussicht gestellt hat.
Nochmals vielen Dank für diese tolle Distribution.