Archiv > General

Gezielt nach Sendungen suchen und automatisch aufnehmen lassen

<< < (2/2)

tuxlog:
Hallo skippy,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, diese Infos hatte ich gefunden. So ganz glücklich bin ich mit meinen Testergebnissen nicht.
Ich habe daher mal angefangen eine wahrscheinlich eher unkonventionelle Lösung zu basteln.  ;D

Der PVR wacht jede Woche einmal auf, um sich die EPG Daten von den für mich relevanten Transpondern zu holen und nach bestimmten Suchmustern zu scannen und schickt mir dann eine Mail mit den Ergebnissen. Bei 100% Übereinstimmung stellt er automatisch einen Timer ein.

Sagen wir der PVR soll jeden Samstag um 3 Uhr aufwachen.

1. Beim Shutdown prüfen, ob der nächste Samstag um 3 Uhr vor dem nächsten Timer liegt.
    Wenn ja, nächstes Aufwachen auf Samstag 3 Uhr setzen
    Wenn nein, nächsten Timer als Aufwachzeit setzen (natürlich abzüglich der Aufwachzeit)

2. Über anacron weekly einen Job einplanen. Dieser wird dann ja ausgeführt, wenn der PVR aufwacht und der letzte Lauf länger als eine Woche her ist.

3. Dieser Job macht folgendes:
    a) Holen aller EPG Daten von den für mich relevanten Transpondern (dazu habe ich ein Tool tv_grab_dvb von Mark Bryars aus dem Jahre 2004 gefunden; faszinierend es geht noch)
    b) Danach gleicht das Skipt die Suchmuster mit den EPG Daten ab und benutzt dabei unter Python die FuzzyWuzzy oder die difflib. Muss ich mal testen was besser und schneller ist.
    c) Wenn die Ähnlichkeit der Zeichenketten (Titel aus den EPG Daten und Suchmuster) > 80% ist (muss man auch mal ausprobieren, welcher Wert da passend ist), dann
        hängt er die Daten zu der Sendung an den Mailtext an. Bei 100% erstellt er mittels svdrpsend.sh einen Timer ein.
    d) Zum Schluß schickt er mir eine Mail mit allen Treffern >80%

4. Damit der PVR sich nicht automatisch ausschaltet, während das läuft. Muss so etwas wir ein lifeguard her. Das Addon habe ich leider für MLD 4 nicht gefunden.
    Soweit ich mich da durchgefrickelt habe, müsste es aber ganz einfach über einen Hook in /etc/vdr/shutdown.d/actions.d/ funktionieren.
    Das Skript prüft ob das Programm noch läuft und setzt den exit-Code 1, falls ja, dann bricht der Shutdown ab.

Ich denke das müsste so funktionieren. Teile habe ich auch schon mal ausprobiert.
Ich werde berichten, wenn es läuft.

Viele Grüße, Hans

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version