HI,
also dein DIGN Gehäuse sieht ja echt cool aus! Aber zurück zur zur Activy.....Also doch endlich windows XP embedded. Sieht aus als hätten die sich was aus xp embedded und den mediacenter extensions was gebastelt...
Und , wie bist du mit der Software zufrieden? Läuft flüssig und ist zap tauglich? Funktioniert der SPDIF im TV Modus? Timeshift? Erzähl mal was.....THX im vorraus
Psychonaut
P.S. zum EM 8475 habe ich auch was gefunden ;-) Ist nur ein EM8400 + MPEG4 Fähigkeit . Ist IMHO eigentlich quatsch, da die CPU Leistung reicht und Softwaredecoding geht....Dann lieber den 8400 ausreizen und die upscalefunktionionen mal wirklich nutzen. Also PAL progressive und upscalen auf XGA oder HDTV Auflösung.
Hallo,
hier mal der erste Eindruck:
Also die Bedienung ist irgendwie ein Graus.
Wenn man z.b. eine DVD abspielen will, hangelt man sich durch zwei Menu-Ebenen.
Eine Sendersuche dauert ewig (ok zu verschmerzen) aber was absolut dämlich ist: ca. 3 Sekunden für das Umschalten zwischen Sendern :-(
Der T-Online Teil ist noch etwas buggy aber meiner Meinung nach erheblich besser zu bedienen als der Siemens-Teil. Es gibt dort eine recht klare Menu-Struktur. An der ein oder anderen Stelle auch etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. gelbe Taste für weiter an logisch denselben Navigationspunkten wie manchmal die OK-Taste).
Beim T-Online Teil kann man sich Videos im Windows Media 9-Format anschauen (einmal als echten Stream und dann nochmal in höherer Qualität; die Filme werden dazu gepusht über DSL aber das hab ich noch nicht hinbekommen).
Die kräftigere CPU erklärt sich meiner Meinung nach mit Windows Media 9. Denke, die kleinere CPU packt das nicht und die Hardware macht ja "nur" MPEG2.
Digitalen Ausgang konnte ich noch nicht testen, sorry.
Hab Premiere mit einem Alphacrypt am Laufen. Bis der erste Sender entschlüsselt ist, dauert´s ewig, die weiteren gehen dann.
Die Box ist recht laut (da ist mein HTPC auf Basis eines Celeron P IV in dem DIGN-Gehäuse leiser).
Dsa Timeshifting funktioniert soweit getestet recht gut. Die DVD-Aufnahme-Funktion ist brauchbar und nicht ganz so umständlich zu bedienen wie beim VDR.
Soweit mein erster Eindruck...
Gruß
chs