[1] 2 >>> Archiv / MLD 4.x / Development / Channellogos
 

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« on: August 25, 2014, 11:00:42 »
Hi

Es gibt seit heute kein channellogos Paket mehr, da wir keine Lust mehr hatten es bereit zu stellen  ::) ;D


Kleiner Scherz  ;)
Das Paket selber gibt es wirklich nicht mehr, dafür aber eine neue Funktion im VDR.
Über das WebIf unter Quicksetup genauso wie unter System > Konfiguration > TV gibt es nun eine Auswahlliste für 4 Channellogo-Packs.

Diese sind Antra, Narrow-HD und n0pacity wovon es vom letzten 2 Versionen gibt, nämlich die Default und die White Logos. Die White Logos sind für dunkle Skins geeignet.
Somit kann derjenige der Channellogos haben möchte sich seinen Favoriten auswählen  und nach dem klick auf Save werden diese dann herunter geladen und nach /var/cache/vdr/channellogos installiert.

Wenn jemand die Channellogos wieder los werden will braucht er nur in der Auswahlliste "-" wählen und die Logos werden wieder entfernt.


Wir hoffen das euch die neue Funktion gefällt und bitten euch diese mal zu testen und zu berichten falls etwas nicht funktioniert.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Channellogos
« Reply #1 on: August 25, 2014, 11:54:03 »
Hi,

klingt gut, nur finde ich die Idee das im vdr Paket zu integrieren nicht so richtig gut. Schließlich braucht ja nicht der VDR die channellogos, sondern nur einige Skins. Von daher würde ich es besser finden, wenn das weiterhin als eigenständiges Paket bereit gestellt wird, und die Skins, die dies brauchen eine entsprechende Abhängigkeit haben.
Und einen Hinweis habe ich dazu noch (vielleicht ist das aber auch schon berücksichtigt). Da wir für den /var/cache Ordner nicht garantieren, dass dieser permanent ist, muss bei jedem boot Vorgang geprüft werden ob die channellogos noch verfügbar sind und die müssen dann falls nötig wieder neu herunter geladen werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« Reply #2 on: August 25, 2014, 12:34:48 »
klingt gut, nur finde ich die Idee das im vdr Paket zu integrieren nicht so richtig gut. Schließlich braucht ja nicht der VDR die channellogos, sondern nur einige Skins. Von daher würde ich es besser finden, wenn das weiterhin als eigenständiges Paket bereit gestellt wird, und die Skins, die dies brauchen eine entsprechende Abhängigkeit haben.
Das ganze haben wir uns auch durch den Kopf gehen lassen und waren zum Schluss der Meinung das es im VDR Paket am besten ist.
Der Grund dafür ist, das gerade bei Server / Client Systemen im Zusammenarbeit mit z.B. avahi-linker die Channellogos auf dem Server installiert werden können um diese den Clients zur Verfügung zu stellen, da auf dem Server der meiste Speicherplatz vorhanden ist. Somit brauchen die Logos nicht auf jedem Client extra noch installiert werden.
Wir sind dabei nach deinem Motto gegangen "Die MLD soll so klein wie möglich bleiben"  ::)

Und einen Hinweis habe ich dazu noch (vielleicht ist das aber auch schon berücksichtigt). Da wir für den /var/cache Ordner nicht garantieren, dass dieser permanent ist, muss bei jedem boot Vorgang geprüft werden ob die channellogos noch verfügbar sind und die müssen dann falls nötig wieder neu herunter geladen werden.
Das ist mir auch heute Nacht eingefallen und dazu werde ich noch eine Lösung einbauen.

Es wird auch noch, wie beim opkg schon, eine Überprüfung eingebaut, ob es vom installierten Channellogo-Pack eine neuere Version gibt und diese dann per OSD bzw. als Hinweis im WebIf anzeigen zu lassen.
Ob auch noch eine Funktion kommt dieses auchautomatisch machen zu lassen weiß ich noch nicht.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Channellogos
« Reply #3 on: August 25, 2014, 12:45:06 »
Aufgrund eines systematischen Fehlers, teilen sich derzeit alle Clients und der Server den /var/cache Ordner und somit auch die channellogos über nfs. Das will ich zwar noch ändern, aber eventuell macht es ja Sinn, einen gemeinsamen Ordner zu behalten, z.B. für sowas wie die channellogs? Ich tendiere allerdings eher dazu, den /var/cache Ordner wieder lokal abzulegen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« Reply #4 on: August 25, 2014, 18:18:56 »
Sollte ein Logo-Pack installiert sein wird nun auch geprüft ob die Channellogos im System noch verfügbar sind und wenn nicht neu herunter geladen werden.

Auch wird jetzt gecheckt ob ein Update des installierten Logo-Packs verfügbar ist und per OSD beim starten des VDR's angezeigt.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Channellogos
« Reply #5 on: August 25, 2014, 19:59:58 »
Hallo,

ich habe das jetzt mal probiert. Bei der Auswahl von keinem Logo wird auch keines angezeigt! Logo  8)
Was mir nicht klar ist - habe skinflat+ laufen und kann da keinen Unterschied zwischen Default und White Logos erkennen  :-[
Das sieht alles gleich aus ? Updates sind alle eingespielt, System wurde auch immer neu gestartet.

mfg. Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Channellogos
« Reply #6 on: August 25, 2014, 20:10:29 »
Hallo Bernd,

Diese sind Antra, Narrow-HD und n0pacity wovon es vom letzten 2 Versionen gibt, nämlich die Default und die White Logos.

Wenn ich das richtig lese, dann sind die 2 Versionen der Channellogos nur für skinnopacity.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« Reply #7 on: August 25, 2014, 20:42:41 »
Was mir nicht klar ist - habe skinflat+ laufen und kann da keinen Unterschied zwischen Default und White Logos erkennen  :-[
Das sieht alles gleich aus ? Updates sind alle eingespielt, System wurde auch immer neu gestartet.
Du siehst die Unterschiede nur bei Senderlogos die im default dunkel sind (z.b. Das Erste). Diese sind im white eben weiß damit sie bei dunklen Skins besser zu sehen sind (siehe Bilder)

Wenn ich das richtig lese, dann sind die 2 Versionen der Channellogos nur für skinnopacity.
Die Logos können auch in anderen Skins verwendet werden. Ich habe sie nur so benannt gelassen weil sie unter diesen Namen bekannt sind.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Channellogos
« Reply #8 on: August 25, 2014, 20:48:43 »
Hi MegaX,
habe mich auch mal auf meinem MLD-WoZi (Client) versucht, ein Update_all durchgeführt, reboot und dann versucht über das Quicksetup die Logos nachzuinstallieren. Das Ergebinis:

Code: [Select]
Download and install nOpacity-logos-white
tar: can't open 'nOpacity-logos-white*': No such file or directory
cp: can't stat '*logos/*': No such file or directory
failed

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« Reply #9 on: August 25, 2014, 21:03:19 »
Dann hast du aber ne alte VDR Version, da war noch nen Fehler drinnen.  ::)

Nimm einfach mal die neue Version, dann gehts auch. :P ;D ...duck und weg
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Channellogos
« Reply #10 on: August 25, 2014, 21:06:49 »
Hab doch gerade ein Update_all durchgeführt =>

Code: [Select]
MLD-WoZi> opkg list-installed | grep vdr
vdr - 2.1.6.110-115

Wo habt ihr denn die neue Version versteckt?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« Reply #11 on: August 25, 2014, 21:15:06 »
Na aufm Server...
Code: [Select]
MLD-WZ> opkg list | grep vdr
vdr - 2.1.6.110-116 - Der Video Disc Recorder, also das Grundsystem.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Channellogos
« Reply #12 on: August 25, 2014, 21:28:14 »
nu isses auch bei mir angekommen - danke dir.

Code: [Select]
Download and install nopacity-logos-default       done
Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Channellogos
« Reply #13 on: August 26, 2014, 18:17:01 »
Hi MegaX,

kannst du bitte hier auch mal schauen. War nach Update von heute

Code: [Select]
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-64/files/base/channellogos_2.0-11.opk.
Configuring vdr.
/etc/init.d/rc.init: /etc/init.d/channellogos: line 20: syntax error: unexpected ")" (expecting ";;")

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Channellogos
« Reply #14 on: August 26, 2014, 18:46:50 »
Hi skippy

sry, da waren noch ein paar Fehler drinnen die aber jetzt behoben sein sollten.

Das ganze Logo Zeugs ist auch wieder aus dem VDR Paket geflogen und ins channellogos Paket gewandert.

Hoffe das ganze passt jetzt so und bitte darum das ihr das bitte mal testet.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

[1] 2 >>> Archiv / MLD 4.x / Development / Channellogos
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.