Archiv > General

Lirc-Fernbedienungen funktionieren nicht mehr

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
brauchst Du das denn nicht für Deine Fernbedienung? Ich frage, weil scheinbar nen USB-Serial Konverter erkannt und der entsprechende Treiber geladen wurde?
Wofür hast Du das usb Paket installiert?

Claus

skippy:
Hi Claus,

ich benötige es für vdr-plugin-dfatmo.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Versuch's mal damit, dass Du im dfatmo init Script noch nen "after=lirc" einträgst (unter dem before=vdr)
Du kannst auch mal testen, ob es hilft dfatmo zu deinstallieren aber usb installiert zu lassen.
Und auch nen Test ob es reicht das dfatmo Modul abzustöpseln könnte eventuell Aufschluss über die Ursache des Problems zu finden.

Claus

skippy:
Hi Claus,

von deinen empfohlenen Tests habe ich bislang nur vdr-plugin-dfatmo wieder installiert. Da kommt noch ein kleiner, aber wohl entscheidender Fehler:


--- Code: ---/etc/init.d/dfatmo: line 33: check_status: not found

--- End code ---

Ich habe


--- Code: ---. /etc/init.d/rc.functions
--- End code ---


am Beginn des Scripts eingefügt. Jetzt klappt es auch, ohne, dass ich etwas weiteres geändert habe. Braucht es da auch noch die Variable TEXTDOMAIN?

D.h. ich habe doch noch etwas geändert. In der setup.conf.add aus dem Config-File fehlen ein paar Parameter vom dfatmo.

--- Code: ---dfatmo.driver = serial
dfatmo.driver_param = /dev/ttyUSB0&speed:500000&proto:x5A|xA2|Rr17|Gr17|Br17|-16|Rt23|Gt23|Bt23|-22|Rl1|Gl1|Bl1|+17|Rb1|Gb1|Bb1|+22|xA5
dfatmo.driver_path = /usr/lib/dfatmo/drivers
dfatmo.edge_weighting = 60

--- End code ---
Nachgetragen habe ich den dfatmo.driver_param. Die anderen Parameter waren nach der Installation vom dfatmo korrekt vorhanden, da sie Standard sind.

@Pit: Kannst du mal schauen, warum die nicht mit gesichert worden.

Viele Grüße skippy


clausmuus:
Hi,

die Fehlermedung war zwar nicht schön, hatte die Funktionalität aber nicht beeinflusst. Nichts desto trotz habe ich das ganze init Script entsorgt und lass das Kernel Modul nun über die /etc/moduls laden.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version