Archiv > General

Pearl-Display schaltet sich nicht mehr aus

(1/1)

skippy:
Hallo zusammen,

an meinem MLD-WoZi habe ich ein Pearl-Display angeschossen, dass über die Pakete "pearldpf-simple" und "graphlcd" in Betrieb genommen wird. Früher war da in einem der Init-Scripte der Befehl zum Ausschalten (Display wurde auf dunkel gestellt). Das finde ich jetzt nicht mehr. Könnte das bitte jemand wieder einbauen.



Vielen Dank und viele Grüße skippy

clausmuus:
Eventuell hilft in der /etc/rc.config das GRAPHLCD_SHOW_TIMERS="1" zu aktivieren. Das geht auch irgendwo im Webif.

Claus


EDIT: sollte das helfen, kann ich das auch automatisieren.

skippy:
Hallo Claus,

ja, das hat geholfen. Habe es direkt in der rc.config geändert. Im WebIf habe ich es nicht gefunden. GraphLCD-Einstellungen sind dort unter Diverses.

Es hat aber eine sonderbare Nebenwirkung, vielleicht hängt es ja auch mit dem Update vom dfatmo zusammen. Jedenfalls seit ich die Einstellung von GRAPHLCD_SHOW_TIMERS geändert habe, bleibt das dfatmo hell. Das ändert sich nun auch nicht mehr, wenn ich GRAPHLCD_SHOW_TIMERS wieder auf "0" zurück stelle.

//edit: Hm, es wird noch mysteriöser: Dfatmo ist am MLD-WoZi installiert. Den fahre ich runter, dfatmo bleibt hell. Wenn der MLD-Server sich abschaltet, geht auch das dfatmo aus???
Noch ein Hinweis, beim MLD-WoZi sind die USB-Ports auch dann unter Strom, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, damit ich es über die Fernbedienung einschalten kann.

Hast du noch eine Idee, wo man da drehen kann?

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

Go to full version