Archiv > General

xineliboutput und deinterlacer

(1/2) > >>

clausmuus:
Hi,

seit meinem Update auf die MLD-4.0.1 sind Laufbänder extrem unscharf und ruckeln. Nun frag ich mich ob das eventuell an den deinterlacer Einstellungen liegen könnte. Auf 50 Hz ist's bereits eingestellt. Nur wie muss ich bei meiner nvidia Grafikkarte den Deinterlacer einstellen, oder was könnte sonst noch die Ursache sein?

Claus

mafe68:
HI Claus!

Habe auch mal versucht mit xineliboutput und hatte die selben Unschärfen. Habe mich mit den Einstellung herumspielt und dann auch noch den xorg-nvidia.legacy Treiber versuch aber alles mit wenig Erfolg. Die Umschaltzeiten waren auch langsamer als mit Softhddevice.  Bin dann wieder auf Softhddevice gewechselt.

Mario

clausmuus:
Hi,

vor meinem Update auf die 4.0.1 hatte ich diese Probleme nicht. Inzwischen sind aber haufenweise neue Einstellungen hinzugekommen. Also viele Möglichkeiten wo was falsch eingestellt sein kann.

Softhddevice habe ich bisher vor allem nicht genommen, weil mir da die Möglichkeit fehlt Audio CD abzuspielen und Photos anzuschauen.

Claus

mikeM:
Hallo,
erstmal DANKE für diese geniale Distri. Ich komme vom Easyvdr und habe gewechselt, weil ich mit meiner Hardware da kein lauffähiges System hinbekomme:
DVBSky952S
ZOTAC 720
älteres NVIDIA Board mit AMD X2 3800+
Serieller IR Empfänger
Die Probleme mit EasyVDR waren, das der Kernel und die NVDIDA Treiber zu alt für die ZOTAC waren und der DVBSky Treiber in der Distrie leider den lirc_serial lahmlegt.
Bei Euch läuft echt ALLES "out-of-the-box"! Super!

Aber auch ich habe des Problem, das der Deinterlacer der ZOTAC nicht läuft:

--- Code: ---less /var/log/vdr-sxfe
--- End code ---

--- Code: ---vo_vdpau: deinterlace: none
vo_vdpau: set_scaling_level=0
vo_vdpau: enabled features: inverse_telecine=0
vo_vdpau: disable noise reduction.
vo_vdpau: disable sharpness.
vo_vdpau: skip_chroma = 0
vo_vdpau: deinterlace: none
vo_vdpau: set_scaling_level=0
vo_vdpau: enabled features: inverse_telecine=0
vo_vdpau: disable noise reduction.
vo_vdpau: disable sharpness.
vo_vdpau: skip_chroma = 0

--- End code ---
Dementsprechend ist das Bild. Wo kann ich einstellen, das das Deinterlacing wieder läuft?

Michael

clausmuus:
Hi,

ich hab stundenlang versucht herauszufinden wodran es liegt, jedoch nicht die Ursache finden können.
Letztendlich hab ich vorerst zu softhddevice gewechselt, da damit der Deinterlacer problemlos funktioniert.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version