Archiv > General

Test mit MLD 4.0.1 64Bit standart vdr-plugin-audiorecorder

(1/4) > >>

mafe68:
@Pit

Habe gestern mit Peter wegen dem vdr-plugin-audiorecorder gesprochen, da es immer noch Problem gibt damit. Die Installation läuft ohne Probleme aber nach einem reboot startet der VDR nicht mehr. Es bleibt immer beim MLD Logo stehen. Habe versucht mal mit verschiedenen OSD (LCARS, ST:TNG-Konsolen) und da auch das selbe. Habe mal im Anhang die gesamte Log angehängt

Mario

Edit: Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und meine Vermutung geht in Richtung fehlerhaften ffmpeg-2. Es gibt schon eine neue Version wo das bestiegt worden ist
         http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-audiorecorder.git/snapshot/vdr-plugin-audiorecorder-vdr-plugin-audiorecorder-2.0.0_rc3.zip

P3f:
Hi mafe68,

Vielen Dank für die Anhängung der Logfiles. Ja, wir haben bereits diese Audiorecorder 2.0.0-rc3 implementiert. Auch habe ich bereits bei mir lokal deswegen die ffmpeg auf 2.3.3 hoch gezogen. Behebt nur leider nicht den Segfault mit dem Plugin. (Leider)


Wir haben seit kurzem auch für die Mld 4.0.1 das Analyse Plugin gdb wieder. Kam aber wegen anderen Themen bisher noch nicht zum Audiorecorder.


Aber wenn noch jemand an dem Addon so interessiert ist, erhöht das ja bei uns allen die Prio....


Also, wir werden das schon finden. Und danke das Du schon die Standardskins ausprobiert hast. Das war eine Hoffnung, welche gerade zerstört worden ist.

Pit

mafe68:
HI Pit!

Dann werde ich mal das Plugin gdb am Testsystem installieren und nochmal testen und schauen was das hervor bringt. Vllt sind wir dann gescheiter und finden den Fehler  :D

Mario

P3f:
Hi,

so ich habe es gefunden und kann auch schon das Plugin audiorecorder laufen lassen. ABBBBEEERRR, es geht halt nur wenn man das beinhaltete tinyxml (weil alte Source, welche in dem vdd-Patch 20_setup_pin.patch enthalten ist) ausbaut. Man muß auch das Addon vdr-plugin-setup entfernen, da es ansonsten dadurch zum Segfault kommt.

Dann kann man auch mit dem Addon audiorecorder starten und es werden die Radiosender gestreamt.

Also, nun brauchen wir eigentlich "nur" das Setup-Addon mit dem aktuellen tinyxml (2.6.2) bauen lassen. Das habe ich aber heute Abend irgendwie nicht hinbekommen, und brauche tiefere Erkenntnisse.

Ich werde mal ein Ticket erstellen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Gruß,

Pit

P.S. Nein, ich habe es nicht online bereitgestellt, weil durch den "Ausbau" vom Setup-Addon die Struktur der MLD-Menüs massiv beeinflusst wird. Ich denke wir werden morgen im Chat noch darüber sprechen können.

mafe68:
@P3f

Habe ein Frage zu dem audiorecorder Plugin! Was ich das letzte mal mitbekommen habe habt ihr den Fehler gefunden, ist das Plugin zur Installation fertig?

Mario

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version