Archiv > General
Test mit MLD 4.0.1 64Bit standart vdr-plugin-audiorecorder
mafe68:
Danke für die Info ist trotzdem eine gute Übung für mich zum lernen von Python :D
Mario
mafe68:
Morgen zusammen!
Erstmal ein großes Lob an MegaX und P3f um ihre mühen zu dem Plugin das sie es geschafft haben nach langen Tagen und Nächten es in der MLD zum laufen zu bringen.
Nach ersten Test die ich gemacht habe mit dem audiorecorder plugin sind mir folgende Sachen aufgefallen.
* Wenn man das Plugin startet und auf Titel durchsuchen geht und einen Titel auswählt, bekommt man die Meldung "kein externes Player Plugin gefunden" da wäre nicht schlecht wenn man bei der Installation in der Abhängigkeit das einbaut das ein player mit installiert wird
* Das nächst was noch ist, in XBMC bekommt man unter Musik einen Ordner erstellt mit audiorecorder aber wenn man den öffnet sind zwar die Aufnahmen drin aber nur die Titel ID Datei und keine mp3 Datei dazu.Das sind mal die ersten Test die ich gemacht habe und was mir dabei aufgefallen ist. Nachfolgendes kommt noch. Möchte ja nicht das ihr zwei arbeitslos werdet und euch langweilt! ;)
P3f:
Hi mafe68,
vielen Dank für deine Testunterstützung. Das ist leider auch unser Testergebnis, das im Moment zwar der Datenstrom korrekt gelesen/gestreamt wird, danach auch die Benennung der Datei (Titel) korrekt erfolgt, und die jeweiligen Verzeichnis im Ordner angelegt werden. Leider wird aber beim Umwandeln nicht korrekt transcodiert, hier macht das "fehlende" ffmpeg (da im Standard Ubuntu 14.04 nicht mehr enthalten) einen Strich durch die Rechnung.
Nun ist zwar der erste Schritt erfolgreich getan und dieses Addon lässt sich aufrufen und erzeugt keinen Segfault mehr, nun müssen wir nur noch an die Baustelle mit dem trancodieren. Mal schauen, das werden wir sicherlich noch lösen.
Die Einbindung in XBMC und/oder weiteren Playern, werden wir danach angehen. Sobald die Platte geflutet wird, versprochen. :o
Gruß,
Pit
mafe68:
Hi!
Habe gerade nochmal ein wenig getestet und bin drauf gekommen das er ein paar mp2 Dateien erstellt aber das sind witziger Weise die Nachrichten und die in mp2 Datei. Wo werden die mp3 Dateien normal abgelegt? Habe keine Einstellung und auch im Plugin selber keinen Link gefunden dazu.
Mario
MegaX:
Hi
es liegt schon mal nicht an ffmpeg, soviel hab ich schonmal rausgefunden.
Es wird nicht umgewandelt weil audiorecorder ein Problem mit libmp3lame hat:
--- Code: ---Oct 7 16:53:56 (MLD) user.debug vdr: [21858] [audiorecorder]: could not open codec libmp3lame (convert.c, init_encoder())
--- End code ---
Wo es genau hakt und was evtl. noch auf der MLD fehlt hab ich noch nicht gefunden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version