Archiv > Raspberry PI

Unterstützung Technotrend S2-4600

<< < (4/9) > >>

clausmuus:
Hi,

MegaX hatte schon was gefunden was helfen könnte. Allerdings war dieses Update auf dem RPI nicht erfolgreich durchgelaufen, was mir erst jetzt gerade aufgefallen ist. Ich schaue nun noch mal was da schief gegangen ist. Das wird aber noch nen paar Stunden dauern.
Falls Du einen PC zur Verfügung hast, könntest Du aber schon mal testen, ob der DVB-Stick an dem funktioniert. Dort bestand bisher ja das selbe Problem, sollte da aber bereits behoben sein.
Möglicherweise fehlt aber noch die passende Firmware. Das wäre dann aber anhand der Logs zu erkennen.

Claus

clausmuus:
OK, es gibt nun auch für den RPI nen neues dvb Paket. Bitte teste mal, ob's damit klappt, bzw. ob der benötigte Treiber geladen wird und ob eventuell noch ne Firmware fehlt.

Claus

Garak:
Ich bin leider erst nächste Woche wieder zu Hause und kann dann erst testen.

Wichtig ist, dass bei
--- Code: ---modinfo dvb_usb_dw2102
--- End code ---
die Modul-Version 0.2 angezeigt wird (bisher beinhaltet MLD die Version 0.1), und die TT S2-4600 in der description aufgelistet wird. Die benötigte Firmware müßte dvb-fe-ds3103.fw sein.

Dirk:
Hallo zusammen,

einen PC zum testen habe ich nicht. Ein frisch geladenes MLD-image für den RPI funktioniert leider noch nicht. Weiterhin keine initialisierte Karte. Der von Garak beschriebene Befehl modinfo bringt Modulversion 0.1 und die tt-4600 ist nicht in der description.

clausmuus:
Hi Dirk,

das neue dvb Paket ist noch nicht in den RPI Images enthalten. Um das zu testen musst Du also auf nem installierten System das dvb Paket aktualisieren und anschließend neu booten. Alternativ kannst Du Dir auch nen Individuelles Image bauen, da das ebenfalls den neusten Treiber enthalten wird.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version