Archiv > Raspberry PI

Unterstützung Technotrend S2-4600

<< < (8/9) > >>

Dirk:
Entschuldigt das ich mich lange nicht gemeldet habe. Inzwischen läuft fast alles prima. Ich habe einen RPI als Server und einen RPI als Client zus. mit XBMC. Funktioniert gut und ruckelfrei. Ich habe lange gekämpft und es war letztendlich die Spannungsversorgung und die Qualität bzw der Partitionstyp der SD-Karte. Alles Dinge die hier genug genannt werden, wer lesen kann ...... :-))
2 Fragen hätte ich noch.
1)
Wenn ich XBMC in die Autostart nehme ist der Ton gleich da, ich kann es beenden und Fernsehen schauen. Wenn ich zuerst MLD starte habe ich keinen Ton. Ich vermute das es am Fernseher liegt weil es an einem moderneren Gerät gleich funktioniert. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
2)
Wie kann ich dem Server beibringen das er die Aufnahmen nicht auf die Karte sondern auf eine Windowsfreigabe im Netzwerk macht? Später soll es mal eine Netzwerkplatte an einer USB3.0-Fritzbox sein. Ihr könntet mir bitte beide Wege erklären wenn die verschieden sind.
Vielen Dank

clausmuus:
Die zweite Frage habe ich in deinem anderem Thrad beantwortet.

Claus

noltronics:
Hallo,
ich muss als Neueinsteiger lieder diesen Thread noch mal aufwärmen: Seit heute schlage ich mich nämlich ebenfalls mit einer Technotrend S2-4600 am RPi herum und bin insgesamt sehr begeistert von der Distri! An einem Laptop hat das aktuelle 4.0.1 Build auf Anhieb funktioniert, nachdem ich das Modul dvb-liplianin eingebunden hatte.
Bei dem aktuellen Build für den RPi gibt es dieses Modul leider nicht und mit dem standard dvb-Modul funktioniert es nicht (modinfo dvb_usb_dw2102  -> version 0.1).
Muss ich noch etwas anderes beachten damit ich das Modul installieren kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
noltronics

clausmuus:
Hi,

das dvb-liplianin Paket gibt's nun auch für den RPI.

Claus

noltronics:
Hallo,
ich hatte mir nach einigem Lesen im Forum mittlerweile schon gedacht, dass es möglicherweise an den Kernel upgrade bzw. downgrade Problemen lag, dass das Paket nicht mehr vorhanden war. Jetzt bin ich sehr froh, dass es nun verfügbar ist, kann es aber erst am Wochenende testen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!   :) :) :)

noltonics

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version