[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL "Erledigt"
 

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL "Erledigt"
« on: September 25, 2014, 08:53:14 »
Hallo,

bin mal wieder am verzweifeln, weil gestern auf einmal auf einigen Sendern nur nöch Klötzchen zu sehen waren. Bis da lief es ganz gut, aber von einer Sekunde auf die Andere, kein Empfang mehr auf eingen Kanälen.

Also habe ich mal einen anderen Stick versucht, aber da bekomme ich bei der Kanalauswahl nur DVB-ALL angeboten...

Woran könnte das liegen?

LG,
Andre
« Last Edit: September 29, 2014, 08:13:09 by anjoku »

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL
« Reply #1 on: September 25, 2014, 12:02:52 »
Hallo!

Wenn du eine channel.conf brauchst dann schaue mal hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kategorie:Channels.conf_DVBT rein da findest  vllt die richtige für dich. Dann einfach ein Sicherung davon speichern und du kannst sie dir jeder Zeit wieder rein geben wenn die andere wieder mal weg ist. Sonst schaue mal ob eine noch drin ist unter /etv/vdr/channels.conf

Mario
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL
« Reply #2 on: September 25, 2014, 13:24:54 »
Hi,

bei der MLD sind alle Kanallisten aus dem VDR Wiki bereits mit dabei.
Wenn Du nun nur die DVB-ALL Liste angeboten bekommst, so liegt das da dran, dass Du entweder kein DVB Reciver angeschlossen hast, der DVB-Reciver nicht erkannt wurde, oder nicht erkannt werden konnte, um was für einen Typ von DVB Reciver es sich handelt.
In allen diesen Fällen ist es wohl nicht das optimale Vorgehen, dass keine Kanallisten zur Auswahl stehen. Da wäre es wohl besser alle verfügbaren Listen zur Auswahl anzubieten. Hier muss ich also noch mal nachbessern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL
« Reply #3 on: September 25, 2014, 13:35:49 »
Ich hab das nun überarbeitet. Wenn mir dabei kein Fehler unterlaufen ist, steht in einigen Minuten nach nem Update in Deinem Fall wieder die komplette Liste zur Auswahl.

Übrigens: Sofern ein DVB Stick angeschlossen ist und dieser Empfang hat, wird beim Booten automatisch die passende Kanalliste ausgewählt. Und auch bei einer Client Installation ohne DVB Stick wird automatisch die Kannalliste vom VDR Server genommen, sofern der Server gefunden werden konnte, also eingeschaltet ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline anjoku

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 226
    • View Profile
Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL :erledigt:
« Reply #4 on: September 27, 2014, 11:45:26 »
Danke, es hat sich geklärt.
Ich hatte keine Auswahl, weil mal wieder kein Empfang war, weil der Stick nicht richtig erkannt wurde.

Viele Grüße,
Andre

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Kanalliste DVB-T nur DVB-ALL "Erledigt"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.