Archiv > General

Neuer MLD User- bin begeistert, habe aber fragen

(1/5) > >>

mikeM:
Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für die geniale Distrie bedanken! Auch mit meiner Hardware läuft alles:
DVBSky952s
ZOTAC 720
Nvidia Board (ASUS) mit Athlon X2 3800
Homebrew serieller Empfänger.

Nun zu meinen Fragen:
- Wie kann ich die Soundausgabe auf die Soundkarte und HDMI gleichzeitig einstellen?
- Wie kann ich das deinterlace vom xineliboutput zum laufen bekommen? Siehe http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6017.msg44960.html#msg44960
- Gibt es eine Möglichkeit LVM Devices anzulegen? Hintergrund ich habe aus meinem alten Easyvdr 2 Platten, die vorher als video0, video1 eingebunden waren. Das geht so ja mit dem neuen VDR nicht mehr? Ich würde die Daten auf USB Platten sichern wollen und dann auf den Platten im Rechner ein LVM mit den beiden Platten anlegen und dann alles wieder zurückspielen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Michael

clausmuus:
Hi,

zu 1) schau mal im Setup unter "Sound". Im Webif kannst Du dort unter "Output Device" mehrere Devices auswählen. Bei meiner Hardware war es aber nicht möglich HDMI und Soundkarte gleichzeitig zu aktivieren.
zu 2) da habe ich bisher keine Lösung finden können
zu 3) LVM wird nicht unterstützt, aber ich plane ne andere Lösung, bei der Du die Daten noch nicht einmal umzukopieren brauchst. Das wird aber noch ne weile warten müssen.

Claus

mikeM:
Hallo Claus,
1. Audio hat geklappt. Super, Danke!
2. Umstellung auf Softhd hat leider nicht geklappt. (VDR startet nach reboot nicht mehr), Ich muss morgen mal schauen, wie EasyVDR die xineliboutput aufruft. Da klappt das.
3. OK, dann wird es doch ne neue 2 TB Platte;-) Sonst gibt es Ärger mit der Regierung ;-). Wie willst Du das denn umsetzen?

Gruß
Michael

mafe68:
Wenn du von Xineliboutput  auf Softhddevice umstellen willst muss du zuerst das Xineliboutput Paket deinstallieren dann einen reboot machen und Softhddevice installieren. Dann müsste es gehen.

Mario

clausmuus:
Hi,

der Reboot kann auch nach dem installieren von shofthddevice erfolgen. Aber es kann durchaus stimmen, dass xineliboutput zuerst deinstalliert werden muss. Ich weiß grad nicht mehr, was ich machen musste, damit es nach der Umstellung funktionierte.

zu 3) es gibt nen Filesysem, mit dem sich mehrere Laufwerke oder Verzeichnisse stapeln lassen. Mir fällt nur grad der Name nicht ein. Ist auch keine große Sache. Ich bin mir nur noch nicht im klaren wie ich das genau konfigurierbar und in die MLD integrieren machen will. Eventuell wir's das bereits im Laufe der nächsten Woche geben.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version