Archiv > General

Unterstützung für TBS 6982 und 6984

(1/2) > >>

BobW:
Hallo,

ich habe ein System mit MLD 4.0.1 x86_64 aufgesetzt und wollte die TBS 6984 (Quad Tuner) verwenden. Leider geht da gar nichts, weder mit den Treibern aus Kernel 3.16.1 noch mit dem MLD-Paket dvb-tbs. Die Karte wird nicht erkannt.

Ich habe dann die TBS-6982 (Dual Tuner) versucht und die läuft mit den Open Source Treibern des Kernels 3.16.1 mehr oder weniger. Wenn man die fehlende Firmware-Datei hinzufügt, bekommt man zumindest Bild und Ton. Mit dvb-tbs wird die Karte nicht erkannt.

Meine Fragen:
1. Enthält dvb-tbs alle Treiber oder nur die im Untertitel angeführten USB-Treiber?
2. Wenn nicht dvb-tbs, gibt es ein anderes Paket, das die TBS-Karten unterstützt?
3. Mache ich etwas falsch, wenn ich vor der Installation von dvb-tbs das Paket dvb entferne?

Schöne Grüße aus Wien
BobW

MegaX:
Hi

mach dafür mal bitte nen Ticket auf und weiß es mir zu.
Schreib bitte mit ins Ticket rein welche Module die Karten brauchen, dann schau ich mir das mal an.

Danke dir.

Bugtracker

BobW:
@MegaX

Habe den Bug-Report eben fertiggestellt (#120). Konnte ihn Dir aber nicht zuweisen.

Gruß
BobW

MegaX:
Danke...schau ich mir mal an.

Ab sofort sollte es auch möglich sein das du Tickets zuweisen kannst.

clausmuus:
Hi MegaX,

falls das nun wirklich gehen sollte, wie hast Du das geschafft? Ich hab schon vor Wochen versucht das Ticket zuweisen für normale Reporter zu aktivieren, hab's aber einfach nicht hinbekommen :(

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version