Archiv > General

Installation mit Config-File schägt fehl

(1/3) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

da nach meinem Urlaub u.a. einige Sender keine EPG-Daten mehr liefern, wollte ich mal die Neuinstallation mit dem Config-File ausprobieren. Dazu habe ich mir ein Config-File meiner aktuellen Installation angelegt, das Online-ISO installiert und das Config-File im Quicksetup hochgeladen. Leider werden angeblich keine Paketinformationen gefunden:


--- Code: ---Import configuration:
done

Analyse configuration:
cat: can't open '/tmp/installed_packages.list': No such file or directory
Keine Pakete zum Installieren im Backup vorhanden!!!
done

--- End code ---

Das Config-File sieht für mich gut aus. Auch die angeblich nicht zu öffnende Datei ist vorhanden und zumindest mit 7zip lesbar. Ich habe das Config-File als Anlage beigefügt. Kön nt ihr bitte mal schauen, wo es hakt, bzw. mir Infos liefern, was ich zur Fehleranalyse beitragen kann.

Viele Grüße skippy

MegaX:
Hi skippy

also ich hab am Wochenende auch mal meinen MLD-Server und Client auf diese weise neu installiert und es gab bei mir keine Fehler.

Kann das also nicht nachvollziehen was da bei dir schief gelaufen ist.

Holger:
Hi Skippy,

was mir dazu aufgefallen ist:
die installed_packages.list wird anscheinend nicht nach /tmp entpackt, wenn das Config-File hochgeladen wird.
Aber unter /mnt/data/backup liegt anscheinend immer die zuletzt erstellte Konfigration.
(sofern du die Datenpartition nicht formatiert hast...)
Wenn die per    tar -xzf  <config-Datei> -C /   entpackt wird, gibt es die Datei unter  /tmp.

Sie verschwindet aber nach einer Weile wieder, wenn das config-File erneut übers webIF hochgeladen wird.
Ob die Zeit bis sie gelöscht wird ausreicht, dass alles installiert wird, weiss ich nicht.
Ansonsten könntest du ja alles erstmal händisch installieren :
opkg update && opkg install $(cat /tmp/installed_packages.list)

Gruß
Holger

skippy:

--- Quote from: MegaX on September 22, 2014, 17:00:56 ---also ich hab am Wochenende auch mal meinen MLD-Server und Client auf diese weise neu installiert und es gab bei mir keine Fehler.

--- End quote ---

Schön für dich, MegaX ;)

Es ist aber tatsächlich so, wie Holger geschrieben hat - vielen Dank dafür.

Die Datei /tmp/installed_packages.list ist nach dem Hochladen des Config-Files nicht vorhanden. Es gibt jedoch nun eine .mld_backup (kommt aus der Config-Datei) und opkg_inst_pack.list (scheint die installierten Pakete vom Online-ISO zu enthalten) unter /tmp. Die anderen Config-Dateien, sind ebenfalls vorhanden. Ich habe das Config-File unter /mnt/data/backup nach / entpackt. Danach war die Datei vorhanden.

Bleibt die Frage, was mit der installed_packages.list beim oder nach dem Auspacken passiert. Gibt es ein Log dafür?

Zwei weitere Sachen sind mir noch aufgefallen.

* Bei der Installation der Pakete werden beim EPG-Daemon das Config-File und wenn epgdata verwendet wird, der Pin abgefragt. Beides ist eigentlich überflüssig, weil die Infos dazu bereits aus der alten Installation bekannt sein sollten.
* Meine Channels.conf war auf der alten Installation unter /etc/vdr/channels/my_channels_hd.conf. Diese wurde als /etc/vdr/channels.conf gesichert. Nach der Installation findet er natürlich die my_channels_hd.conf nicht. Ich kann sie natürlich noch zusätzlich mit in die Sicherung aufnehmen. Dann macht es aber aus meiner Sicht keinen Sinn, diese als channels.conf ins Config-File zu nehmen. MegaX, da kannst du bestimmt noch was optimieren  ;D

Viele Grüße skippy

MegaX:
Ich schau mir das alles morgen in Ruhe an.

Danke trotzdem fürs testen, dachte schon es benutzt keiner ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version