Archiv > General

Installation mit Config-File schägt fehl

<< < (3/3)

MegaX:
Hi skippy

shit...ich schaus mir an.

MegaX:
Hi

ich hab mir das ganze nochmal angesehen und das hätte eh nicht funktioniert. Hab das ganze nun wieder zurück gestellt wie es vorher war.

@skippy
wenn du deine VDR channels.conf und deine EPGD channelmaps.conf mit sichern willst brauchst du eigentlich nur die /etc/vdr/channels/skippys-channels.conf und die /etc/epgd/channelmaps/skippys-channelmaps.conf zu sichern.
Die symlinks /etc/vdr/channels.conf und /etc/epgd/channelmaps.conf sind unnötig. Nach den importieren der backup-configs und einem reboot der MLD wird die rc.config eh ausgelesen und die symlinks werden wieder richtig auf deine .confs gesetzt.

@Claus
Somit ist es doch unnötig die symlinks zu sichern und könnten doch raus aus den conffiles?
Der User muss halt dran denken, das wenn er sich eine eigene channels.conf erstellt hat diese auch einzutragen damit sie mit gesichert wird.

clausmuus:
Ja, die Links wollte ich ja auch nicht sichern, sondern das Link Ziel. Das geht aber ja leider nicht. Somit haben wir zwei Möglichkeiten wenn wir das automatisieren wollen. Entwerder wird in dem backup Script fest eingetragen, dass das Linkziel dieser beiden Dateien gesichert werden soll, bzw. das bei allen backup Dateien geschaut werden soll, ob das nur Softlinks sind und gegebenenfalls die Ziehle mit gesichert werden müssen, oder (was ich nicht so schön fände), es muss beim ändern der Konfiguration für die channels.conf automatisch die Entsprechende Datei in die Backup Liste eingetragen werden.
Ich finde die Variante mit dem checken ob es sich bei den Backup Dateien um softlinks handelt die schönste Lösung, und das sollte auch halbwegs einfach zu machen sein.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version