Archiv > General

Unter Virtualbox USB DVB Stick einbinden

(1/3) > >>

mafe68:
Ich habe mir gestern mal ein Devel System aufsetzt auf Basis Lubuntu  14.04 64bit. Dort habe ich mir mal die Virtualbox installiert und ein MLD SHD 64bit installiert in der VM. Nun würde ich gern auch den DVB-S Sundtek Stick dort einbinden. Da ich in den letzten Jahren immer mit VMware gearbeitet habe, bin ich mir auch nicht sicher ob das hier auch überhaupt geht. Habe auch schon versucht den Button USB Geräte einbinden aber da wird er auch nicht angezeigt wenn er angesteckt ist. Geht das Überhaupt bei Virtualbox das man Geräte in das Gastsystem durch reicht?

Mario

clausmuus:
Ja, das geht. Du musst aber zuvor die USB Utils von der VMware Webseite herunterladen und installieren, da ansonsten nur USB-1 möglich ist, was für nen DVB-Stick nicht reicht. Ausserdem muss danach noch in den Settings zu der VM eingestellt werden, das USB-2.0 aktiviert werden soll. Ausserdem musst Du noch ne Regel hinzufügen, das bestimmte oder alle Geräte an die VM durchgereicht werden sollen.

Claus

mafe68:
Hi Claus!

Habe mal das Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.16-95972.vbox-extpack Paket installiert und den USB 2.0 aktiviert.  Wie und wo kann ich die Regel erstellen das man dann durch reichen kann.

Mario

MegaX:
Hi Mario

musst du Ali-Mode rausnehmen. Der meint sonst immer "Du kummst hier net rein" :P  ;D

So viel ich weiß musst du da wo du USB2 aktiviert hast nen filter anlegen und das Device angeben, bin mir aber nicht sicher.

mafe68:
Das mit dem Filter habe ich auch schon versucht aber ohne Erfolg. Bin auch nicht sicher was man da alles rein schreiben muss.

Mario

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version