Archiv > General

vdr-plugin-graphtftng, xorg-multiscreen und xbmc

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Ja, wir brauchen eine Möglichkeit auf dem zweitem Screen einen zweiten Window Manager zu starten. Leider lässt sich das nicht in ner VirtualBox VM nachstellen, weshalb ich da nicht bequem dran arbeiten und testen kann.
Wenn DU also eine Möglichkeit findest/weißt, wie sich der IceWM auch auf dem zweiten Screen starten lässt, immer heraus damit...

Claus

monchi80:
Wenn der zweite Screen nur für graphtft-fe gebraucht wird, habe ich noch eine andere Variante gefunden. Der hat noch eine Option -n (non managed), wenn kein Windowmanager genutzt wird. Damit wird es wieder richtig dargestellt.
Oder gibt es noch andere Szenarios, für die ein zweiter Screen gebraucht wird?

Gruß

clausmuus:
Hm, ne, eigendlich fällt mir auch nichts anderes dafür ein, und wenn sich das so bequem handhaben lässt, warum nicht den einfachen Weg gehen.
Was mich dazu noch interessieren würde, ist ob der Mauszeiger trotzdem auf den Zweiten Screen angezeigt wird, oder genauer, ob die graphtft Oberfläche sich in dem Modus per Maus bedienen lässt (oder wenn verfügbar, halt per Touchscreen)?

Claus

monchi80:
Der Mauszeiger ist da (als Kreuz). Bedienung mit der Maus ging auch (soweit ich es testen konnte), bei mir ist aber nach kurzer Zeit das OSD eingefroren. Ob das nun am 2. Screen liegt, kann ich nicht sagen. Bei den USB-Displays funktioniert das Ganze doch aber auch ohne Windowmanager.

Gruß

thueringer01:
Hallo,
seit heute bin ich nun auch von 3.0.3 auf 4.0.1.-64 umgestiegen. für meinen 7" TFT habe ich bisher das  xorg-multiscreen+ graphtftng verwendet. Jetzt wird xorg-multiscreen nicht mehr angeboten. In xorg/applications kann ich die Pos. der beiden Bildschirme einstellen.

Start softhddevice on pos: 0 0 -1 -1 fullscreen
Start graphtftfe on pos: VGA-0 connected (normal left inverted right x axis y axis)

Im xorg/mode kann ich aber nur 1920_1080_50 und nicht mehr den 2Bildschirmmode einstellen. Wie bekomme ich ein Bild auf meinem Kleinen?
Debug-log-Code
ZnzUj0

Grüße
Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version