Hallo!
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Raspberry PI, genauer gesagt ein Model B+. Es ist unglaublich, wie gut die MLD auf dem Winzling läuft. Ein paar Fragen und Probleme haben sich aber trotzdem ergeben.
1. Libcec-daemon und mein Fernseher verstehen sich nach einem resume (suspend-addon) nicht mehr. Der Fernseher meldet "Verbindung überprüfen". Ein restart libcec-daemon löst das Problem umgehend, die Fb des Fernsehers funktioniert wieder. Könnte man das automatisieren?
2. Es funktionieren generell nur sehr wenige Tasten per cec. Das wären das Steuerkreuz inkl. ok und die multmedia Tasten. Wobei Sprung zum Anfang mit Zurückspulen sowie Sprung zum Ende mit Vorspulen vertauscht sind. Es fehlen die Farbtasten, Menü, Zurück und die Nummerntasten. Kann man irgendwie debuggen woran das liegt?
3. Ich kann weder den Fernseher mit dem RPI noch den RPI mit dem Fernseher ein-/ausschalten. Das Problem hängt wahrscheinlich mit 2. zusammen?
Grüße
Marcus
PS: Der Fernseher ist ein HD-Ready Typ, LG 32LC51
EDIT: Hat jetzt zwar nix mit cec zu tun, aber könnte man die Ethernet-Schnittstelle im suspend deaktivieren? Das ansich würde zwar nur ein paar mW sparen, aber mein Homeplug-Adapter würde dann auch in den Standby schalten. Laut Hersteller spart der dann 65% Energie.