Hi,
zuerstmal ein großes Lob, hier zeigt sich die Stärke von MLD in seiner ganzen Linie. Ich hätte aber nicht erwartet, dass es so gut funktioniert bereits. Ich habe vor einiger Zeit beim Frontend noch mitgelesen, aber da lief das angeblich recht hakelig. Nun gut bei FullHD kann man schon mal ein wenig dropped Frames und ein Zittern bei Bewegungen vom Deinterlacer bemerken. Und beim Umschalten gibts nach der ersten Sekunde nochmal kurz ein SchwarzBild. Aber ansonsten, mit 2W!!!! Krass. Und das Bild ist immer noch besser an meinem alten Loewe Connect als bei manchen aktuellen neuen Kisten.
Der Boot nach installation dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit, vielleicht ist die 32GB Class10 nicht so gut geeignet. Class 6 sind ja oft flotter bei kleinen Dateien. Habt Ihr mal gemessen wie lange der Standard als Client beim Boot braucht?
Nun selbst über streamdev im Zusammenspiel (habe zur Zeit keinen USB Tuner) bin ich erstaunt was da möglich ist. Am geilsten finde ich die CEC Unterstützung. Das hat mich fast weggehauen. Das kann nicht mal mein normaler VDR. Leider muß ich sagen... Spart einem eine Menge Arbeit mit der Fernbedienung.
LCars ist zwar nicht mein Geschmack vom OSD, aber es gibt ja auch noch andere, die vermutlich aber dann auch träger sein werden.
Momentan überlege ich, warum nicht mein vsni Server genommen wurde, läuft das nicht besser als streamdev? Naja das wird auf jeden Fall nicht mehr heute weiter verfolgt.
Mal sehen ob mein 128GB USB 3.0 Stick daran funktionieren wird.
Und den MPEG Codec muß ich wohl doch kaufen. Was für ein Quatsch. HD geht, SD nicht ...
Soweit erstmal für heute.