1 [2] Others / General / Kann ich das mit mld realisieren?
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #15 on: October 16, 2014, 21:42:55 »
PS: Mainboard mit 3*PCI gibt es durchaus noch. Sockel 1150 und ATX habe ich ohne Probleme welche bei ASUS gefunden und gibt es auch noch wo anders.
http://www.asus.com/de/Motherboards/H87PLUS/
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #16 on: October 16, 2014, 21:45:39 »
So ein Methusalem läuft hier auch! :)
Und das ohne Probleme, Paket Powersave installiert und entsprechend eingestellt und schon dümpelt die CPU mit 1000 MHz herum. Bleibt trotz laaaangsam drehendem Lüfter leise und kühl. Ich verstehe nicht wirklich, warum man für so einen Zweck alles neu kaufen muss. Um wieviel zu sparen? Und bütte nicht mit der Umwelt kommen. Ein neues Board mit entsprechend sparsamen Netz usw. hat in der Herstellung mehr Energie verbraucht und Umweltschäden angerichtet (dazu käme ja auch noch die Entsorgung des alten...) als man je damit sparen kann.

Wenn was kaputt ist, gerne durch entspechend sparsames ersetzen, aber nicht auf Teufel komm raus!

Und die Skystar S2 lief vor einem Jahr noch nicht, weil es den entsprechenden Patch für den Kernel noch nicht gab.....

Just my 2 cents.
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Hessi

  • Guest
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #17 on: October 16, 2014, 21:47:34 »
Tja, Torsten, lesen, nochmal lesen, dann verstehen: "mangels (das impliziert, dass ich keine zwei gleichen Platten habe) identischer Platten habe ich das nicht getestet.". Nicht getestet bedeutet: Nicht getestet und erst recht nicht umgesetzt.
 
War die Aussage zu komplex? Soll ich auf Drei-Wort-Sätze umstellen?

Zu wenig Leistung? Alte Kiste?
Du wirst schon Recht haben.
Meinst Du ein i7-4790K reicht aus?
Zur Not muss ich den halt übertakten.
Z97 mit ner m.2?
Ach neee, die kacken ja noch ab, also lieber ne 1TB SATA 6GB/s-SSD von Samsung.
Was braucht MLD an RAM?
16 GB?
Oder lieber doch 32 GB?
2400er? CL9?
Sicher ist sicher.
Ich meine... verstehe doch bitte, dass ich blöd bin. Mal mir doch mal bitte auf, wofür ein VDR-Server mehr Leistung braucht, als ein alter AMD bereitstellen kann.

Aber was ich mit dem ganzen Sarkasmus sagen will ist:
Quote
Das RAID ist jedenfalls meine geringste Sorge. :-)
Übersetzung: RAID-Thema durch.  :D

@Mike: Du hast es auf den Punkt gebracht. Nur halt netter.  :)

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #18 on: October 16, 2014, 21:52:29 »
@Hessi: Bitte: In diesem Forum herrscht ein angenehm freundlicher Ton! Torsten wollte von der "Leistung" eines neuen her wohl eher in die andere Richtung. Sprich ein Haswell Celeron oä. da bekommt man ein komplettes System runter auf ca. 30-40 Watt (aber nicht mit den vielen PLatten die Du planst, da wirds wohl etwas mehr)

Gruß
Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Hessi

  • Guest
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #19 on: October 16, 2014, 22:00:01 »
Mir kam es so vor, als wolle er mich absichtlich nicht verstehen.
Augenscheinlich hat er sich auch keines der Folgepostings durchgelesen.
Keine Ahnung. Da reagiere ich meist sarkastisch.  :-\
Sorry dafür.

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #20 on: October 16, 2014, 23:46:14 »
Was soll ich dazu noch schreiben.
Mir ist nicht bewusst, dass ich Dich angegriffen habe und ich denke auch, das alles was ich geschrieben habe durchaus berechtigt war und Sinn ergibt. Offenbar habe ich da irgendeinen Wunden Punkt bei Dir getroffen.
Trotzdem muß man nicht so reagieren und so machst Du Dich als Neuling hier kaum beliebt. Zumindest bei mir nicht.  ;) Und meine Antworten hast Du genauso gewissenhaft gelesen bevor Du gepostet hast?  :P

Bedenke auch, dass Du zuerst von einem VDR-Server sprichst, dann uns zu verstehen gibst, dass Du keine Zeit und Lust hast Dich einzuarbeiten und offenbar auch nicht bisher getan hast, Easyvdr schlecht machst nur weil es nicht bei Dir funktioniert hat, und dann schreibst der Rechner ist kaum an.

Ein Server der kaum an ist kenne ich nicht, ein Server soll in der Regel Deine Aufnahmen sicher verwalten und nicht Dir eines Tages einen Verlust Deiner Aufnahmen bescheren. Denn das passiert gerne bei der Verwendung alter Hardware und dann noch dazu falsche Backupstrategien zu nutzen. Keine Ahnung was Dein Beruf ist, aber ich bin IT-Techniker kein Softi, von daher kenne ich das aus der Praxis nur zu gut.

Selbstverständlich muß ein Server kein aktueller Xeon sein. Keine Frage. Auch hat nicht jeder das Geld, so viel darin zu investieren. Muß auch nicht, solange das Backup passt.

Wieviel Leistung soll ein solcher Server haben? Nun als Streamingserver wirst Du schnell an die Leistungsgrenze Deines X2 4600+ stoßen. Zumindest wenn transcodieren erfolgt, was der PlexMedia und UPNP & DLNA i.d.R. macht beziehungsweise zu mobilen Geräten nötig ist. Und ob Du es glaubst oder nicht, ja ich habe SSD´s im Server. Für meine Foto Archive und Vm´s und zum kompilieren geht da richtig die Post ab.
Möchtest Du eine halbe Stunde oder länger fürs kompilieren warten? Für jemanden der kaum Zeit investieren kann oder will kann ich mir das nicht vorstellen. Das gilt auch für mich, denn auch meine Zeit ist sehr knapp bemessen.

So und nun widme ich mich anderen Dingen  ::)
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #21 on: October 17, 2014, 02:07:11 »
Wie Mike schon sagte möchte ich auch nochmal darauf hin weisen das hier doch bitte ein anderer Ton angeschlagen wird.

Wenn ihr euch aussprechen wollt, dann macht das doch einfach per PM ;)

Sollte das hier weiter ausarten mache ich hier zu, und das möchte ich eigentlich nicht.

So und nun schlaft gut.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Hessi

  • Guest
Kann ich das mit mld realisieren?
« Reply #22 on: October 17, 2014, 07:39:43 »
Nein, alles gut.
Zum Beruf: Systemspezialist beim Consulter.  ;D Da muss man aber dem Kunden differenzierte Lösungen bieten und nicht mit der Kanone auf Spatzen ballern. Vor allem darf man nicht soviel reininterpretieren. ;D

Bevor ich in meine Postings z.B. ein angedachtes RAID-1 als meine "Backupstrategie" *facepalm* und meine letzten Erfahrungen mit easy als "schlecht reden" interpretieren lasse, denke ich, dass ich mich hier besser wieder abmelde.  ;)

1 [2] Others / General / Kann ich das mit mld realisieren?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.