Archiv > General

Open Java Installation: Too many levels of symbolic links

(1/2) > >>

MadRat:
Hallo,

ich habe das Burn-Plugin installiert, kann aber leider keine DVDs erzeugen. In der dvd.log ist die Ursache gut auszumachen:

--- Code: ---[demux] ++ JAVA_EXE=/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/java
[demux] ++ export PROJECTX_JAR=/opt/pjx/ProjectX.jar
[demux] ++ PROJECTX_JAR=/opt/pjx/ProjectX.jar
[demux] + '[' -z /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/java ']'
[demux] + '[' '!' -x /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/java ']'
[demux] + echo 'ERROR: java executable "/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/java" not found'
[demux] ERROR: java executable "/usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/java" not found
--- End code ---

Java ist anscheinend nicht verfügbar. Ein "ls -al" in /usr/lib/jvm zeigt das genaue Problem:

--- Code: ---lrwxrwxrwx    1 root     root            33 Oct 18 13:07 java-7-openjdk-amd64 -> /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64
lrwxrwxrwx    1 root     root            44 Oct 18 13:07 .java-1.7.0-openjdk-amd64.jinfo -> /usr/lib/jvm/.java-1.7.0-openjdk-amd64.jinfo
lrwxrwxrwx    1 root     root            20 Oct 18 13:07 java-1.7.0-openjdk-amd64 -> java-7-openjdk-amd64

--- End code ---
Alle Links zeigen auf sich selbst :(

Ein "opkg --force-reinstall install openjava" hilft nicht, weil das Paket http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-32/files/base/openjava_1.7.0.65-0.opk nur die symbolischen Links und Konfigs enthält, aber keine Programmdateien.

Ist das Paket defekt oder muss ich manuell noch etwas nachinstallieren oder fehlt mir ein weiteres Paket ("opkg list | grep java" liefert für mich keine Hinweise)?
Vielen Dank!

Olaf

MegaX:
Hi

da scheint bei dir was gründlich schief gelaufen zu sein, denn das Paket ist in Ordnung.

--- Code: ---lrwxrwxrwx 1 nightbuild2 nightbuild2   20 Okt 12 03:52 java-1.7.0-openjdk-amd64 -> java-7-openjdk-amd64
-rw-r--r-- 1 nightbuild2 nightbuild2 2439 Okt 12 03:52 .java-1.7.0-openjdk-amd64.jinfo
drwxr-xr-x 7 nightbuild2 nightbuild2  135 Okt 12 03:52 java-7-openjdk-amd64
--- End code ---

Deinstallier das Paket mal und installier es neu dann sollte der Fehler weg sein.

skippy:
Hi Olaf,

MegaX war schneller. Wollte dir auch gerade mitteilen, dass ich burn am letzten Donnerstag auf meinem System (MLD 4.0.1 - 64-bit) installiert habe. Bei mir sieht das Verzeichis genauso aus, wie MegaX gepostet hat. Burn funktioniert bei mir.

Viele Grüße
skippy

MadRat:
Danke für die schnelle Antwort, aber das war es noch nicht. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren hat nicht geholfen. Sieht alles weiterhin so aus, wie vorher. :(

Wenn man die Paketdatei herunterlädt (Link im letzten Post) und das Archiv öffnet, sieht man den Paketinhalt. In der data.tar.gz sind unter /usr/lib/jvm genau die 3 symbolischen Links enthalten, die bei mir auf dem System erzeugt werden. Keine Programmdateien. Das kann doch nicht richtig sein, oder?!

mafe68:
Habe gestern selber auch das Burn Plugin nochmal installiert weil was bei der Installation was schief gegangen ist bei ersten mal siehe hier. http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6124.msg45583.html#new Bin dann her gegangen habe es deinstalliert einen Neustart gemacht und mit "stop vdr" das Burn Plugin nochmal über die Konsole installiert. Dann hat es geklappt und jetzt läuft es einwandfrei und man kann DVD und auch eine ISO erstellen.

Mario

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version