Archiv > General

mal wieder Fernbedienung

<< < (2/3) > >>

skippy:
Hi Ruschi,

jetzt musst du bei deiner Harmony über die Logitech Weboberfläche bzw. Software für den VDR ebenfalls das Profil KLS 1.6 auswählen und abspeichern. Weiß nicht mehr genau unter welchem Begriff Logitech das versteckt hat. Vielleicht hilft dir der Wiki-Artikel weiter. Google liefert zu Logitech und KLS noch ein paar Beiträge aus dem VDR-Portal.

Viele Grüße skippy

Ruschi:
aber nicht das ich jetzt hier was falsches erkläre: Ich möchte zukünftig den HTPC als VDR benutzen um 2 TV Kanäle im Heimnetz bereitzustellen. Auf dem HTPC will ich ausschließlich Filme , Musik etc. über xbmc machen.. Das ich direkt auf dem HTPC LiveTV gucke eher unwahrscheinlich weil der Fernseher selbst ein eigenes Satkabel hat..
da dachte ich MCE (Wie unter Windows) wäre richtig.. Ich kann dann mit dem KLS 1.6 Profil aber VDR als auch XBMC steuern? Das wäre gut.. Sorry aber alles Neuland..

mafe68:
Du musst die FB so wie es dir Skippy geschrieben hat einrichten das du sie auch unter XBMC auch verwenden kannst. Nur eines verstehe ich nicht ganz wenn du TV über den Internen Sat Tuner schauen möchtest wieso willst du die FB dann einrichten. Wieso machst du es nicht so das der VDR als erstes startet und wenn du in XBMC schauen möchtest einfach unter app und XBMC gehen. Der VDR bietet viel mehr als der TV mit seinem Tuner.

Ruschi:


--- Quote from: mafe68 on November 02, 2014, 22:11:35 ---Du musst die FB so wie es dir Skippy geschrieben hat einrichten das du sie auch unter XBMC auch verwenden kannst. Nur eines verstehe ich nicht ganz wenn du TV über den Internen Sat Tuner schauen möchtest wieso willst du die FB dann einrichten. Wieso machst du es nicht so das der VDR als erstes startet und wenn du in XBMC schauen möchtest einfach unter app und XBMC gehen. Der VDR bietet viel mehr als der TV mit seinem Tuner.

--- End quote ---

Dann müssten ja nur für TV immer 3 Geräte laufen.. Fernseher, Receiver, HTPC.. Wenn ich im Schlafzimmer TV gucken möchte, reicht dann HTPC und Client..

Aber das wird sich zeigen. Widme mich erstmal der Fernbedienung..
Schön das geholfen wird !

mafe68:
Wieso Receiver und HTPC ich dachte du hast eine DVB Karte in deinem HTPC mit MLD. Wenn du einen Samsung TV hast der neueren Generation kannst du auch das SmartTV Plugin verwenden. Im Grunde brauchst du nur einen HTPC mit DVB die anderen kannst du als Client einrichten. Wenn du MLD Client Version nimmst, übernimmt er automatisch alles vom Server (Channels.conf) und du kannst auf dem Client sofort TV schauen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version