Archiv > General

Keine Updates bzw. weitere Installation von Addons möglich

<< < (5/7) > >>

MegaX:
Hi Michael

hab mir gerade mal deine status Datei angesehen und eine Leiche gefunden.

Zum Test würde ich dich bitten das du mal deine status Datei mit der aus dem Anhang tauschst und danach nochmal ein

--- Code: ---opkg update
opkg upgrade
--- End code ---
versuchst ob dann das System richtig upgedatet wird.

Matthias:

--- Code: ---opkg update
opkg upgrade

--- End code ---

Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Also neues ISO gezogen: 4.0.1-32 standard-shd
Per Unetbootin auf den formatierten Stick gezogen.
Den MLD Testrechner vom neuen ISO gebootet und siehe da...
X startet nicht, kein Zugriff per SSH geschweige den Webif (ping geht)
Ich sehe folgende Fehler:

--- Code: ---check_data_file_clashes: Package xorg-drivrs wants to install file/lib/modules/3.16.1.101/kernel/driversgpu/drm/drm.ko
etc.

--- End code ---

Eingabe von startx führt zu:

--- Code: ---error while loading shared libraries: libcrypt.so.11: cannot open....

--- End code ---

mikeM:
Scheint zu klappen. Dann habe ich eventuell eine Erklärung. Bei beiden Systemen waren es "Leichen" von ehemals installierten Paketen. Auf dem einen das nvidia-legacy Paket und auf dem anderen das xorg-ati. Das scheint dann wohl noch ein Bug im opkg zu sein?

Auf jeden Fall danke für Deine Hilfe!

Gruß
Michael

clausmuus:
@Matthias,
bei der ersten Fehlermeldung wäre die nächste Zeile der Fehlermeldung interessant. Da könnte eventuell stehen, mit welchem anderem Paket es nen Konflickt gibt.

@Michael,
kannst Du ein wenig detaillierter beschreiben was Du gemacht hast, und wo Du denkst, das der Fehler her kommt.

Claus

clausmuus:
@Matthias,

ich hab mal eben das 32Bit Standart SHD Image getestet. Da ließ sich das xorg-drivers Paket problemlos installieren (so wie's bei Dir versucht wurde). Und auch der x-Server startet ohne Probleme. Somit vermute ich, das Dein USB-Stick nen Problem hat. Versuche es am besten mal mit nem anderen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version