Archiv > General

kein Bild nach Update

(1/3) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

von ca. 3 Tagen hatte ich ein Update meines MLD-WoZi durchgeführt. Beim nächsten Einschalten hatte ich kein Fernsehbild mehr. Ich sehe das MLD-Logo und den Mauszeiger. Ton ist da. Ein restart des X-Servers behebt das Problem. Die Logs habe ich beigefügt. Jemand eine Idee, was sich da verdreht hat? Auch die Updates der letzten Tage brachten keine Änderung. System ist aktuell

Viele Grüße skippy

mafe68:
In der sysinit habe ich nur das gefunden und das soll heißen das der xorg server und alsa hängen geblieben ist. Nach einem Neustart ist wieder alles gegangen oder ist es bei jedem Start jetzt auch noch?


--- Quote ---xorg seems to hang! continue now...
streamdev-client seems to hang! continue now...

alsa seems to hang! continue now...

xorg seems to hang! continue now...
--- End quote ---

skippy:
Hi Mario,

danke für die Analyse. Es ist auf alle Fälle so, dass es auftritt, wenn der MLD-WoZi komplett aus war. Vielleicht liegt es daran, dass der Server sich nicht rechtzeitig meldet. Den habe ich noch nicht aktualisiert. Werde ich mal testen. Derzeit wird er aber zum Fernsehen benötigt.

Viele Grüße skippy

skippy:
Hallo zusammen,

den Server habe ich ebenfalls aktualisiert. Dort ist auch nach einem Neustart Bild und Ton ok. Eine Änderung auf dem Client hat sich dadurch nicht ergeben. Ich habe weiterhin erst ein Bild, wenn ich ein restart xorg durchführe.

Hat noch jemand eine Idee, sonst spiele ich einen alten Snapshot ein und versuche noch einmal ein Update oder installiere neu.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Wie lange braucht denn der Server bis der gebootet hat? Braucht der länger als eine Minute? Das könnte nen Anhaltspunkt sein, wenn auch nicht den Zusammenhang mit dem Update erklären.
Vielleicht braucht Dein Server aber auch nur zufällig neuerdings nen paar Sekunden zu lange zum aufwachen. Es sieht so aus, dass nen Client es überhaupt nicht gut findet, wenn der Server 60 Sekunden oder länger zum aufwachen braucht. Ich muss das selber mal testen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version